Kaufberatung: 17", Multimedia, ca. 1000,-

Di77

Enthusiast
Hi,

ich suche einen Multimedia-Notebook um die 1000 Euro.
Was brauch ich:
Windows7
Grafikkarte
17"
gute Verarbeitung
5i oder 7i Processor
Blue-Ray-Player

Hab mir schon mal das Dell Studio 17 angeschaut, gibt es Alternativen?

Danke schon mal
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da viele Alternativen, die Frage ist halt vor allem, wie stark die Grafikkarte sen muss und WIE wichtig die Verarbeitung ist - wenn man da vlt. ein bisschen "Risiko2 eingeht, kommt man schon mit 750€ aus.

hier 17er mit Blu Ray (ohne e), core i5/i7 und win7: Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die meisten dieser Modelle haben eine AMD 5650 als Grafikkarte, die würd auch für aktuellere Spiele noch ausreichen, wenn man bei den Detailseinstellungen nicht viel verlangt. Manche haben "nur" eine AMD 5470, die würde auch noch für einige nicht ganz aktuelle Spiele reichen.

Wenn es nur um HD-Videos geht, ist eine extra Grafikkarte allerdings gar nicht nötig, die schlechteste onboard reicht in Verbindung mit den modernen CPUs völlig aus.

Vermutlich auch sehr gut verarbeitet wäre Sony, das hier: Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hat auch ne AMD 5650.

Die Grafikkarte hast du richtig gewählt, da sie nur für gelegentliches Spielen von nicht so anspruchsvollen Spielen sein soll.

Die Verarbeitung ist mir schon sehr wichtig, aber Sony dürfte ja auch gut sein.

Das Sony Hardwareluxx - Preisvergleich scheint auch ganz nett zu sein, ist aber wohl schlechter aufgrund cpu gegenüber dem Dell der einen i5 450M hat?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied 430 zu 450 ist minimal, da würd ich viel eher nach den anderen Eigentschaften oder Design entscheiden, oder wenn beides gleich ist nach dem Preis ;)

ich möchte dir ein Kompliment machen, ich habe einige Themen angeschaut und scheinbar bist du hier der einzige der sich dazu herablässt unwissenden zu helfen. Danke

eventuell kannst du(auch gerne jemand anders:wink:) mir auch noch ein weiters NB nennen das ähnliche Daten hat oder besser

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer Acer und Toshiba sind von der Verarbeitung her nicht so toll:confused:

Deswegen nannte ich ja auch das Sony. Acer und Toshiba sind aber auch völlig o.k., die wären ja dumm, wenn jedes 2. Notebook kein Jahr halten würde oder so. Und das Acer zB eben "preis-Leistung": super leistung für den Preis, dafür is ein Sony halt besser verarbeitet.

Andere gibt es halt nicht, die zu Deinen wünschen passen. Außer man kann sich vlt ein Dell mit ner 5650 für den Preis zusammenstellen.

alles klar

Vielen Dank für deine Mühe:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh