• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kauf neuer hardware.....?

atoz

Neuling
Hi Luete

So es sit wieder mal so weit. Meine alte Kiste hat ausgedient und eine neue muss her :d

Dachte da so an einen P4 2.6GHz

Jetzt die Frage was für ein Mainboard, und welche RAM's?

Sollte ein Board sein welches sich gut zum overclocken eignet :rolleyes: . Muss dazu sagen hab noch keine Erfahrung, will es aber unbedigt mal ausprobieren. Was könnt ihr Spezialisten denn so empfehlen? Auf was muss ich achten?

Hab gesehen das Abit IC7-G sollte nicht schlecht sein....
Worin besteht genau der Unterschied zwischen dem IC7-G und dem IC7-MAX3? Lohnt sich die masieve Preisdifferenz?

Freue mich auf die verschiedensten Antworten.....

THNX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@atoz

P4 2.6 oder 2.8 haben z.Z. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Abit IC7-G ist tatsächlich ein sehr gutes Mainboard, IMHO das beste Canterwood.

Das IC7-Max3 hat eine Kühlung der Spannungsversorgung sowie 2 weitere SATA-Anschlüsse. Doch dieses Board ist nicht frei von Mängeln.

Ich würde das IC7-G nehmen.

RAM? Dafür gibt es hier kompetentere Leute als mich.

cu
loores

als Board für zum dem schon genannten Abit IC7-G oder dem Epox 4PCA3+ raten.

Das Max3 ist ein ziemlich Problemkind und überteuert. Das braucht noch die eine oder andere Revision um zu reifen. Dann könnte es ein gutes Board werden, aber immer noch zu teuer...

zum ram verweise ich auf die sucher 865/875 Ram FAQ hier im Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33870

¨vielen dank für die schnellen antworten...

ok ich habe mich jetzt definitiev für das IC7-G entschieden, doch mit dem Rambausteinen und den Kennzahlen blicke ich überhaupt nicht durch!! Kann mir da evt. jemand mal die wesentlichsten grundlagen erklähren?

Jetzt habe ich gesehen dass, das IC7-G dual Speicher module verträgt. Soll ich nun 1x 512MB oder 2x 265MB Ramsteine verbauen, was bringt di grössere geschwindikeit? 2x 265 oder?

Welches sind die Preisleistungsbesten Rambausteine? Will mir nicht gerade einen Schrott kaufen, kann mir als Student jedoch auch keine Highendprodukte leisten :(

Jupp 2x256.

Willst du OCen oder nur @ default?

Wenn kein OC dann tut es jeder marken Speicher alla Samsung, Infineon
oder Kingston.

Ansonsten Kingston HyperX, Corsair, TwinMos u.s.w.

Schau einfach in dem Thread nach den Burnout gelinkt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh