Kauf mal wieder was neues! Eure Meinung bitte

Leutnant73

Neuling
Moin,

will mal wieder bischen was neues.
Meine Vorstellungen bis jetzt:

- Cooler Master Stacker RC 831 Silber
- Scythe S-Flex 800 120x120 mm 9dB 3 x für Gehäuse
- Enermax Modu 82+ 525 Watt
- Core2 Quad Q9450 Tray
- Noctua NH-U12P
- Samsung 1 TB F1 (als Systemplatte will ich eine von meinen alten 74 GB Raptoren nutzen, Velociraptor leider noch nicht draußen)
- Asus Rampage Formula X48
- G.Skill 2x4 GB PC2-8000U DDR1000
- Samsung SH-S203P Schwarz

Als Grafikkarte benutze ich meine alte Leadtek 8800GTX weiter auf meinem
Pavilion HPw2408h solange die neue 9900 GTX (G200)m noch nicht draußen ist.

Ich will natürlich zocken mit dem System und wenns klappt den Q9450 auf 3,2 - 3,4 GHz bringen unter Luft.Der RAM soll wohl Probleme machen mit dem Rampage Board. Ich will Vista64 halt mit 8 GB betreiben.
Habe mich mal mit Wasserkühlung auseinandergesetzt, aber die 300-400 Euronen investiere ich lieber später in die neue Graka

Wenn irgendjemand inkompatible Sachen entdeckt oder Einsparmöglichkeiten bei gleicher Qualität und Leistung , bitte gerne vorschlagen. Bin für jeden Input dankbar.

Greetz

Leutnant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf die CPU boxed, längere Garantie.

ansonsten ist das Board übertrieben, aber wenn du das Geld ausgeben willst spricht ja nix dagegen.

Was versprichste Dir von dem X48-Chipsatz? Nix was Du da in der Zusammenstellung hast würde auf einem P35 schlechter laufen.

Sehe ich auch so, ein MSI Neo2-FR für 75€ reicht auch.

Netzteil würde ich zur 425W-Version greifen, da hat man auch noch genügend Reserven.

Hallo,

das geht ja fix mit dem Anworten.

zur1. Antwort: Der Boxed ist kaum verfügbar und ich denke 2 jahre Garantie
hat man immer (obwohl es ja Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung gibt) Wenn er nach 2 Jahren abraucht muss ich wenigstens einen neuen kaufen:-) :asthanos:

zur 2. Antwort. Da rätsel ich auch noch rum. Der Q9450 soll ja recht schlecht zu OCen sein. Mit dem X48 sollen da bessere Ergebnisse drin sein. Aber es sind noch so wenige Beispiele im Netz welche Kombinationen gut sind.

Ich würde auch ein billigeres Board nehmen (glaube Asus P5K-E WiFi-AP hatte ich mir mal angeschaut) wenn mir jemand eine gute Kombi empfehlen könnte:

zwischen Q9450 (will kein Q66xx)
4x2 Gig RAM (welche Marke/Modell ? bis 1000 MHz da der Quad eh nicht über 500 FSB geht)
P 35 oder X38 Board das mit dieser Kombi stabil auf die 3,2 bis 3,4 GHz übertakten geht

Jemand irgendwelche Vorschläge?

board finde ich auch übertrieben, gerade wenn man keine ati karte benutzt.

X48 ist nicht besser für OC als der P35, bis der P35 am Limit ist macht jeder Quad vorher schlapp.

3.2 bis 3.4 sind absolut kein Problem, nichtmal für die billigsten Boards.

achja, bei Tray kriegst du auch Rückläufer (sprich OC Krücken), ich würde auf jeden Fall zu boxed greifen.

Die Q9450 boxed sind so gut wie gar nicht verfügbar, deshalb tray;)

Ich würde aber zu nem X3350 boxed greifen. Ist identisch zum Q9450, ist boxed und ist besser verfügbar.

Schau mal bei m10 vorbei, die bekommen in regelmäßigen Abständen 50 X3350 rein. Habe meinen da auch für 269€ geklauft. Ist ein super Laden.

wenn du umbedingt ein asus formula willst, dann tuts der x38 auch, und um noch bissl kohle zu sparen nimmst du dann das hier:

Asus P5E x38:
http://geizhals.at/deutschland/a280336.html

machst nen biosflash und hast dann ein Asus Maximus Formula:
http://geizhals.at/deutschland/a295180.html

ansonsten reicht ein MSI P35 auch.
http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

oder wenns dir mehr gefällt dann das Gigabyte DS3 P35:
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

und nimm auf jedenfall eine Boxed CPU egal ob Xeon ode C2Q denn Tray sind meistens zurückgeschikte OC CPU´s die keine guten werte erzielt haben.

Achja, Xeon´s sind meistnes die besseren OC CPU´s da sie sortiert sind und weniger Vcore benötigen.
MfG DonPaul

aber aufpassen, bei Xeons gibt es Varianten für 2 verschiedene inkompatible Sockel.

Danke für die vielen Tips.

Sind die XENON (Für Sockel 775) denn wirklich absolut gleich oder gibt es doch irgendwie Unterschiede in der Leistung oder in den möglichen Befehlssätzen der CPU?
SInd den alle P35 Boards in der Lage den Xenon zu erkennen?

Das mit den Boxed CPU gibt mir jetzt doch zu denken. Ich glaube ich werde auf die Boxed warten.

Erstens heißen die Xeon, der Q9450 heißt X3350. Un zweitens erkennt jedes Board das den Q9450 erkennt auch den X3350.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh