Kauf einens pc

Gianni

Neuling
Leute ich will diesen pc für meine Schwester kaufen nur ich hab keine ahnung davon: Sie benötigt den computer um Briefe zu schreiben zu chatten und im internet zu recharchieren und vielleicht mal ein spiel zu spielen ich nenn euch mal ein Beispiel most wanted.

nun zu den eigenschaften:

der computer Ist ein

AMD Sempron 3000+,
512 mb DDR 400RAM,
80 GB Markenfestplatte,
DVD-Brenner 16x Dualformat Double Layer,
On-Board-Grafik shared Memory,
6-Kanal-Sound,
Kartenleser, MOdem 56k,
LAN 10/100

OEM-Software: Microsoft WindowsXP Home,
Sonic media Suite mit StarOffice7
inclusive 17"TFT mit 12ms
und das alles kostet 666€

So was haltet ihr davon ist er zu teuer oder ist er nicht gut genug bitte hilft mir ich brauche das heute noch danke schon vorraus
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum spielen ist der PC SCHROTT.... ^^ und mom ich schau mal wie teuer das teil ist ^^

Jo absolut mit Onboardgrafik zu vergessen, da wird Most Wanted ne Diashow.

Hallöchen.

"Zu teuer" (im Sinn von Komplettpreis verglichen mit Einzelpreise der Komponenten addiert) dürfte der nicht sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist recht mies.

Ich versuche mal, es besser zu machen:
- TFT-Flachbildschirm: BenQ FP71GX ~ 230€
- Gehäuse: Ultron UG-35w ~ 25€
- Netzteil: Coolermaster eXtreme Power 380 Watt ~ 35€
- Mainboard: ASUS A8N-VM CSM onboard-Grafik GeForce6150 ~ 80€
- Prozessor: Athlon 64 3.200+ boxed (mit Lüfter) ~ 160€
- Arbeitsspeicher: MDT 1024MB Kit PC3200 ~ 75€
- Festplatte: Samsung Spinpoint NCQ 160GB ~ 70€
- DVD Brenner: LG GSA-4167B ~ 40€
- Betriebssystem: Windows XP Home ~ 80€
>> insgesamt 565€ PC plus 230€ TFT gleich rund 800€ insgesamt.

Das ist zwar etwas mehr, dafür sind die Komponenten aber hundert prozentig selbstbestimmt ("man weiß, was man hat") und auch qualitativ hochwertig, zusätzlich ist wie gesagt das Preis/Leistungs-Verhältnis wesentlich besser... aktueller (und wesentlich performanterer) Sockel, 64-bit Prozessor, modernste onboard-Grafik Lösung, PCI-Express Schnittstelle zum späteren Aufrüsten, etc.pp.

Bye, Feyamius...
...heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch das Gehäuse, TFT und OS.
altpc2lj.jpg

Gianni schrieb:
Leute ich will diesen pc für meine Schwester kaufen nur ich hab keine ahnung davon: Sie benötigt den computer um Briefe zu schreiben zu chatten und im internet zu recharchieren und vielleicht mal ein spiel zu spielen ich nenn euch mal ein Beispiel most wanted.

nun zu den eigenschaften:

der computer Ist ein

AMD Sempron 3000+,
512 mb DDR 400RAM,
80 GB Markenfestplatte,
DVD-Brenner 16x Dualformat Double Layer,
On-Board-Grafik shared Memory,
6-Kanal-Sound,
Kartenleser, MOdem 56k,
LAN 10/100

OEM-Software: Microsoft WindowsXP Home,
Sonic media Suite mit StarOffice7
inclusive 17"TFT mit 12ms
und das alles kostet 666€

So was haltet ihr davon ist er zu teuer oder ist er nicht gut genug bitte hilft mir ich brauche das heute noch danke schon vorraus
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Schau doch mal hier im Marktplatz nach nem komplett sytem, da bekommste was besseres für 666€

ALSO mein vorschlag ^^

1. 3000+ A64
2. Schönes Micro Atx Board (für Kleines Gehäuse)
3. 2*256MB=512mb reichen aus
4. 80GB sollten auch schon reichen? wenn nicht mehr kostet nicht viel mehr!
5. DVD-Brenner
6. 6600 Passiv]
7. 17" TFT
8. Cpu Lüfter
9. Gehäuse (Hammer-Teil schon ein paar davon verbaut^^^)

1. 135€
2. 60€
3. 2*20€ = 40€
4. 45€
5. 50€
6. 90€
7. 200€
8. 10€
9. 40€

sind 670€ Fehlen nur noch Das OS ~ 80€ und Tastatur =10€ und Maus =10€

sind zwar 100€ mehr aber dafür um 10000% besseres sys und sieht dazu noch super Styler aus !! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer, vor allem weil man von vorneherein nicht weiss was man da kauft (Markenfestplatte z.B. sagt Null darüber aus wie schnell sie ist, meist stecken in solchen Rechnern die langsamen 5400rpm Festplatten; Onboardgrafik taugt nur als Notbehelf oder für reine Bürorechner (aber nur wenn im Büro nur geschrieben und gesurft wird), Lan + 56k Modemchips sind meist sowieso bei Mainboards mit drauf (naja der 56k modem chip eher nicht, weil nicht mehr zeitgemäß was wiederum auf ein extrem schlechtes Mainboard hindeuten kann), den Kartenleser gibt's für unter 10€ extern, intern noch billigern, der ist nichts besonderes!)... das sind die üblichen Erkenntnisse die wohl jeder hier im Forum gesammelt hat als er mit Rechnern anfing, heute bauen wir uns die Dinger selbst :d

Wer sich traut ca 10-20 Schrauben selbst anzuziehen, und ein paar Kabel zu stecken zahlt im Endeffekt genausoviel, bekommt stattdessen mehr, statt dem oben genannten der wohl inzwische "low end" sein dürfte, eher einen ordentlichen Mittelklasserechner mit gutem Monitor (12ms sind wahrlich nicht mehr zeitgemäß, für etwas über 260€ gibt's bereits 17 Zöller mit 4ms; als Zwischenlösung tut es auch noch ein gebrauchter CRT, da kommt es auf die Qualität nicht so an, wenn er nicht älter als 6 Jahre ist..)... für die restlichen 410€ bekommt man schon einen A64 mit 939 Sockel inkl. einer GF6600, 1GB RAM.. FP..DVDRW etc. Einziges Problem dabei: Windows XP, das geht dann nochmal ins Geld ;) Aber wenn man sich so einen Zusammenbau nicht zutraut, vielleicht findet sich ja in deinem Bekanntenkreis ein PC Freak??

@J82K: Ist das LC-Power wirklich so gut? Ich hatte mit dem Gedanken auch schon mal gespielt, für meinen Arbeitsrechner. Ich dachte nur, daß die Datenträger im CD/DVD Laudwerk vielleicht unrund (=lauter als normal) laufen könnten, weil's schräg eingebaut wird. Kein Prob?

@Gianni: Wenn du wirklich wenig Geld ausgeben willst, nimm als GraKa mindestens 'ne X700 Pro - die gibts mit 128MB bei Ebay derzeit gebraucht für unter 40,- inkl. Versand & reicht zumindest, um mal nebenher ein wenig zu zocken (die ist nicht sooo viel langsamer als die 6600GT, die aber wiederum für ein Vielfaches gebraucht gekauft wird). Most Wanted sollte da auf jeden Fall mit laufen.

Myrkvidr

LC: Also ich hätte auch nicht gedacht das man für 40€ so etwas gutes bekommt!!!

Verarbeitung ist Sehr gut! das vertikale Laufwerk ist kein Prob(weder Lautstärke noch sonst was...)!! und die Lautstärke ist auch Super-Silent!! obwohl das teil noch 2 extra kleine Gehäuselüfter hat!!

man sollte man ein Thread aufmachen ^^

das einzigste was ich an den Teil nutzlos finde sind die extra Standfüsse!(sehen dumm aus) hab die dämpfgummies abgezogen und unten direkt ans gehäuse geklebt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh