Katzenwald

Techlogi

Legende
Moin,

ziehen demnächst um und suche für unsere Katzen nun nen Katzenwald, da es mit Auslauf leider komplizierter wird. Habe nun schon mal geschaut, aber die sind ja dsoch recht teuer, gerade wenn es größer sein soll. Kann man sowas vielleicht auch selber bauen und hat das ggf. schon mal jemand hemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn sein?

Die Katze meiner türkischen Nachbarin heißt Eische, aber für einen Wald reichts noch nicht.
Wie viele Katzen braucht man dafür?

Ein Katzenwald ist ein übergroßer Kratzbaum zum Rumklettern, irgendwo reinlegen, etc..

Achso, ein Kratzbaum also. Google spuckte auch nichts raus.
Dachte schon das wäre ein eingezäunter Auslauf für den Garten.

Also ich kenn solche Kratzbäume unter Katzenwald.
Oder Kratzwald. :d

Unsere Katzen haben einen ähnlich großen Kratzbaum wie der von Sunnyman verlinkte. Bei ebay kommt man da ab und auch relativ günstig dran.

Wenn du selber bauen willst sind dir ja keine Grenzen gesetzt, das Seil womit die Kratzbäume umwickelt sind ist Sisal Seil.

Moin,

ziehen demnächst um und suche für unsere Katzen nun nen Katzenwald, da es mit Auslauf leider komplizierter wird. Habe nun schon mal geschaut, aber die sind ja dsoch recht teuer, gerade wenn es größer sein soll. Kann man sowas vielleicht auch selber bauen und hat das ggf. schon mal jemand hemacht?

Ja, die kann man auch selbst bauen, wenn man die entsprechenden Geräte etc. dafür hat.
Google ist voll davon, es gibt meines Wissens auch Anleitungen, du musst nur ein wenig suchen :)
Hier schon mal ein interessanter Link den ich auf die Schnelle gefunden habe: Kratzbaum bauen | Bauanleitung Katzenkratzbaum | Katzen Kratzbaum Anleitung
Wenn du nicht ganz so viel Aufwand betreiben magst kannst du auch nur die Bretter selbst zuschneiden (lassen - Baumärkte machen das ja oftmals gratis) und beziehen (Teppichreste sollten sich bewährt haben) und kaufst die Sisalstämme einfach fertig.

Ne Deckenhöhe von min. 255cm hat natürlich jede Wohnung...

Man sollte Ahnung haben!!! Der letzte Teil ist verstellbar. Bei meinem Haus ist die Deckenhöhe 230 cm.

Werd Morgen mal abmessen was die mindesthöhe ist und vllt. ein Bild machen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh