• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Katalogdatein - Datenträgerbereinigung - riesen Problem

Zen5656

Semiprofi
Hi!!!

Ich wollte grad den PC von meinen Eltern etwas leerer machen und habe die Datenträgerbereinigung gemacht. Dabei bei Katalogdatein ein Häkchen gesetzt.
Nachdem sich kein Programm jetzt mehr öffenen lässt und die Festplatte um 5gig leichter ist glaube ich das ich alles gelöscht habe!!! Hilfe wie krieg das wieder hin?!

mfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Reihenfolge mal abarbeiten:

1.) Versuche, die gelöschten Dateien mit dem Programm "Restoration" wiederherzustellen.
2.) Systemwiederherstellung
3.) Start -> Ausführen -> "sfc /scanonce"

Du wirst aber wahrscheinlich nach der Wiederherstellung vieler Daten (auch persönliche) das Betriebssystem neu aufsetzen müssen.

1. Wo krieg ich ne neue Version von "Restoration". Ich hab auf meiner WinPE nur eine wo man einzelne Datein kopieren kann. Bei 51000gelöschten datein ist das doof.
2. Geht nicht weil das SYS nicht mal mehr bootet
3. Selber grund wie 2

HILFE!!!

mfG Zen

Nur aus Interesse: Der abgesicherte Modus geht auch nicht mehr, oder? Kannst Du über das Boot-Menü (F8) den letzten funktionierenden Stand laden?

Zu Restoration: Es gibt verschiedene Programme (z.B. Convar PC File Inspector etc.), aber diese musst Du installieren, und damit überschreibst Du vorhandene, gelöschte Dateien. Entweder gehst Du den harten Weg, 51000 Dateien wiederherzustellen oder Neuinstalltion. Zur Not könnest Du einfach nur die für Dich wichtigen Dateien wiederherstellen.

Restoration findest Du z.B. hier: http://www.download.net.pl/1598/Restoration/

Merci. Ich werde jetzt mal wieder die WinPE CD reinhauen. Da muss man auch nix überschreiben wenn ich was installiere.

07876662170b0978e379a30f1584d963.jpg

Bei dem Prog kann ich halt nur einzelne Datein machen. Ich versuchs jetzt mal mit "handy recovery"

mfG Zen

Hast Du auf Deiner WinPE-CD auch Convar's PC Inspector File Recovery 4 drauf? Das ist etwas flexibler. Vllt. war's mal auch auf einer c't-WinPE-CD?

ne das was ich habe heißt MTCD :X

Hey ich muss unbedingt an die Regestry drankommen. Da ist das gesammte Outlook Addressbuch drin...

mfG Zen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh