Kassette auf PC überspielen?

Soulfly16

Neuling
Hey Leutz...

mein kumpel möchte gern seine :hail: SLIME Tapes auf pladde machen...um sie dann auf CD zu brennen...wie funktioniert das?...funzt, das überhaupt irgendwie?...wenn ja was brauchen wir dazu und wie schließen wir das alles an und was für ein programm benötigen wir da?....

danke im voraus

MFG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kassettenspieler mit dem line in am PC verbinden und dann mit nem Programm aufnehmen (zb mit dem Audiorecorder der bei Windows dabei ist)

Es gibt auch dafür speziell programmierte software wie von Steinberg kenne leider den genauen Namen nicht

ja das mit dem audiorecorder is ne gute idee....aber irgendwie kann man da nur 60 sek, aufnehmen kann man das ändern?...weil sonst passt das ja nich so ganz ;) ...

MFG ;)

meiserli schrieb:
wie wärs denn damit?
------> Drück mich!! :bigok:

Also für den Preis sollten man sich dass dan aber genau überlegen ob das wirklich gebraucht wird. Da kommt ein normaler Kassettenspieler und Kabel zur Soundkarte um einiges billiger!

mit dem nero wave editor geht das auch ganz gut, kannst dann sogar gleich im mp3 speichern... aber ich meine du müsstest noch n verstärker dazwischen schalten, bin mir aber nicht so sicher, kannst es ja einfach ausprobieren

Welches Tool auch gut ist, ist Audiograbber. Hat mir schon treue Dienste erwiesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh