• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaspersky config probs!

mAdSir

Semiprofi
hi habe das kaspersky personal pro 5.xxx seit paar tagen, ist echt ein super programm, aber es macht beim start einen automatischen systemscan, was sehr viel speicher verbraucht, gerde bei spielen nervt das. kann man das irgendwo ausstellen, oder muss ich das programm komplett bei spielen beenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe alle zeitplanungen deaktiviert und auch automatisches update... updaten tue ich per hand so alle 1 bis 3 Stunden wenn ich am PC sitze... und auf viren prüfen so nach gefühl. aber da ich eine gute firewall habe und sonst keine verdächtigen e-mails sowie anhänge öffne ist auch nicht öfters nötig.
mfg
Vorher

Ich würd den Virenscanner bei Spielen eh immer beenden, besonders Kaspersky. Das ist schon nen Ressourcenfresser, ich hatte den Scanner auch mal als die Jahres Vollversion der c't beilag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh