Also erst habe ich Norton in der Software gelöscht und dann habe ich von Norto das bekommen was ich auch so gemacht habe
danke, dass Sie Symantec Technische Unterstützung kontaktiert haben.
Basiert auf Ihr geschildertes Anliegen, bitte ich Sie folgende Schritte durchzuführen, um das Problem zu lösen:
anbei alle Schritte fuer eine erfolgreiche Deinstallation Ihrer Norton/Symantec Produkte.
Loeschen in der Systemsteuerung
Gehen Sie bitte auf START - Einstellungen - Systemsteuerung und dann auf "Software/Programme hinzufuegen/entfernen"
Loeschen Sie bitte alle Symantec Produkte manuell
Loeschen in "regedit"
Gehen Sie Bitte auf START - ausfuehren. Ein kleines Fenster/Maske erscheint - in dieser Maske geben Sie bitte regedit ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + von dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE danach klicken Sie bitte auf das + von dem Ordner SOFTWARE danach klicken Sie bitte auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); druecken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf loeschen.
Loeschen des "Symantec Shared" Ordners
Starten sie ihren Computer im abgesicherten Modus. Das heisst starten sie ihn neu und druecken dann immer wieder auf die F8 Taste bis ein schwarzer Bildschirm erscheint. Dort waehlen sie abgesicherter Modus. Sobald ihr PC hochgefahren ist gehen sie auf C:\\ Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared und loeschen diesen Ordner.
Danach oeffnen sie den Arbeitsplatz, gehen ganz oben auf Extras -> Ordner Optionen -> Ansicht und waehlen dort "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" und schliessen das Fenster dann wieder.
Als letztes gehen dann auf C:\\Dokumente uind Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec und loeschen bitte auch diesen Symantec Ordner.Starten sie jetzt denn PC im normalen Modus.
Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool)
Bitte gehen sie auf folgend genannten Link:
www.symantec.de/nrt
Alternativ:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...2005103109480139&nsf=tsgeninfo.nsf&view=docid
Danach druecken Sie bitte auf ausfuehren und folgen den Anweisungen.
Waehrend des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der vorgeschriebenen Stelle ein und achten bitte auf Gross- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Falls Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, ist dies nicht weiter schlimm, da Sie solange einen neuen Code mitgeteilt bekommen bis er richtig eingeben wurde.
Nun duerfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden.
n