Karten im PCI Steckplatz nicht ansprechbar

SpaceTrucker

Banned
Ich habe auf ein MSI MS-6547. Wenn ich eine Karte in den untersten PCI Steckplatz reinstecke, wird diese von Windows XP nicht gefunden. Eine manuelle Suche bringt auch keinen Erfolg. Ich habe es bis jetzt mit einem Modem und einer 3com Netzwerkkarte probiert.

Wenn die Netzwerkkarte drin steckt und ich eine Netzwerkkabel angeschlossen hab leuchtet eine LED auf der Rückseite. Das sagt mir zumindest, dass der Steckplatz noch Saft kriegen tut.

Gibts vielleicht ein Tool ,dass mir sagen kann ob der Steckplatz noch funktioniert?

Der Bios meldet keine Fehler, die Einstellungen dort habe ich auch schon mit den Default-Werten geladen gehabt, was aber auch nichts brachte.

MfG
SpaceTrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo es ist dieses Board, hat nur noch nen passiven Kühler auf der NB.

Deaktiviert ist der 5 Steckplatz nicht, ich habe jedenfalls keine Einstellung dafür im Bios gesehen. Warum sollte man den Steckplatz auch mit Strom versorgen, wenn er deaktiviert ist?

Naja vom Support von manchen Firmen halte ich nicht sehr viel, werde es aber trotzdem einmal bei MSI versuchen.
Das System ist ja von Fujitsu Siemens. Auf eine Anfrage, ob der Prozessor zu warm wird und das System deshalb einfriert bei Prime95 haben sie nur geantwortet, dass wenn das auch bei anderen Anwendungen der Fall ist, es durchaus sein kann, dass der Prozessor zu warm ist.

MfG
SpaceTrucker

Tja, wie schon vermutet, wars wohl nix mit dem Support von MSI. Ich warte schon seit ner Woche auf ne Antwort, obwohl ich ne Mail erhalten habe, das meine Anfrage bearbeitet wird.

MfG
SpaceTrucker

Nicht aufgeben. So erging es mir mit Western Digital. Aber dann rief ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter an und mein Prob war gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh