[Kaufberatung] Karte mit wirklich LEISEM Lüfter

Gurkengraeber

Legende
Hi,

ich hab in letzter Zeit viel gelesen über die aktuellen Grafikkarten, und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen dass die schnellen Karten wirklich nur aktiv gekühlt werden können.

Gibt es so im Bereich der GTX275 eine Grafikkarte die eine Kühllösung besitzt die auch im 3D Modus fast unhörbar ist? Ich habe im System nur drei ultraleise 120mm Lüfter (1x CPU und 2x Gehäuse) und den 120mm Lüfter im Bequiet Netzteil. Also mein PC ist wirklich leise. Und die 7900GT :fresse: die ich noch immer drin habe, wird mit dem Accelero S1 passiv gekühlt.

Aaaalso: welcher Hersteller hat ne geniale leise Kühlung auf den Grafikkarten die ungefähr so schnell wie eine GTX275 sind? Auch wenn ich bei Spielen den Sound anhabe, bin ich noch sehr empfindlich was eventuelle Staubsaugergeräusche aus dem Gehäuse angeht.

Danke für jede Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah? Wann steht denn der Generationswechsel an? Wenn innerhalb der nächsten Monate dann warte ich noch.

(Und ja, ich lebe unter einem Stein. :rolleyes: ;) )

spätestens Mitte Oktober von ATI

NV eher Dezember - Februar

beide mit Dx11 und kleinere Fertigungsgröße

Hmm, wenn ATI ihre Karten rausbringt müssen die Preise für die NVidia Karten ja fallen. So ne GTX275 für 150€ wär schon schick! :)

Sry wenn ich nachfrage aber es wundert mich immer wieder, bei selben P/L bevorzuge ich ATI ansonsten bin ich da aber komplett neutral auch wenn die ATi nur 1 cent teurer wäre.

die HD 4890 ist auf einer eben mit der GTX 275, die ATI ist aber bereits bei unter 150€ wieso also keine ATI?

Sry wenn ich nachfrage aber es wundert mich immer wieder, bei selben P/L bevorzuge ich ATI ansonsten bin ich da aber komplett neutral auch wenn die ATi nur 1 cent teurer wäre.

die HD 4890 ist auf einer eben mit der GTX 275, die ATI ist aber bereits bei unter 150€ wieso also keine ATI?

Ich sags mal so, seitdem ich CUDA auf meinem HTPC und bei meinem Kumpel permanent in Aktion sehe, hätte ich es auch gerne für meinen Gaming PC. Manche Filme schaue ich auch vom Bett aus (wenn meine Freundin das Wohnzimmer mal wieder mit Kochduell oder so ner Scheiße belegt! :-[ ) und da wäre es schön wenn der PC diese Funktion unterstützt.

? Grade bei Filme hat doch ATI die deutlich bessere Bildqualität.
und mit Dx11 wird Cuda eh überflüssig, also wenn es dir um Konvertierung von Filme geht würde ich auf DX11 warten jetzt egal ob NV oder ATI

Von edel-grafikkarten brauchste keine kaufen - da hab ich auch schon manche Stories von unzufriedenen Usern gelesen.

Wenn die Lüftersteuerung leiser sein soll, kann ich dir auch ein BIOS anpassen. ;)

Ich denk mal, die KFA² AC GTX 275 OC ist mit die leiseste GTX 275 - kostet ~ 230€.
Du solltest aber 29cm Platz im Case haben - so lange ist sie.

Die drei Lüfter der KFA² GTX 275 OC ArticCooling sind sowohl im Desktop-Betrieb (Idle) als auch unter Last kaum hörbar. Da gibt es praktisch keinen Unterschied.
Die Chiptemperatur lag im Desktop-Betrieb bei sehr geringen 36°C und unter Dauerlast auch nur bei maximal 58°C. Der Kühler arbeitet also nicht nur sehr leise, sondern auch sehr effektiv.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=433925&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

Test:

http://www.hartware.de/review_948.html

Ansonsten würd ich warten - auf die ATi HD 5800 Serie oder GTX 300 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh