Karte defekt, Rechnung nicht auffindbar, was tun?

Schnabeltier

Neuling
Ich habe hier übers Forum meine Hercules 9800SE AIW@pro (Softmod) gegen eine andere Karte getauscht. In meinem Rechner lief die Karte einwandfrei (ehrlich, der Tausch ist bei mir vor Ort durchgeführt worden, und der Tauschpartner kann dies bestätigen). Nach dem Einbau in seinen Rechner produziert die Karte Bildfehler (auch im 2D-Betrieb, in 3 Rechnern getestet). Die Einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß die Karte entweder beim Aus- oder Einbau einen Schaden durch statische entladung bekommen hat, und nun ein Speicherbaustein defekt ist. Auf der Karte sind noch 2 Jahre Garantie, das Problem ist nur, daß die Rechnung nicht auffindbar ist (gekauft Nov. 2003 bei Saturn). Die Frage ist nun, ob man trotzdem die Garantie in Anspruch nehmen kann. Ist es möglich zu Argumentieren, daß die Karte noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist und somit Restgarantie haben MUSS, oder stellt Hercules bei sowas auf stur? Wer hat Erfahrung mit dem Herculessupport, oder hat sonst eine Idee wie man die Garantieansprüche durchbekommt?

Gruss

Schnabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die bei saturn gekauft hast, sollte es kein problem mitm umtausch
ohne rechnung geben. haben schon mehrere ohne rechnung bei saturn gemacht
und ging immer ohne probleme. kannst es ja mal probieren, denke nicht
das es da weitere probleme gibt.

Gruß
Chris

Einfach hingehen und sagen "ich hab die letzten November bei euch gekauft"? Ich meine, dann könnte ich ja mit aller kaputten Hardware die die irgendwann mal im Programm hatten da hingehen..... Aber nen Versuch ists auf jeden Fall wert.

Blödsinn, natürlich kannst du nicht mit einer X-beliebigen Ware aufkreutzen und sagen, dass du die Ware dort gekauft hast. Die Artikel werden an Hand der Seriennummer identifiziert! Das bedeutet, der Händler kann sehr wohl prüfen ob er die Ware verkauft hat und wann. Desweiteren wird jeder Händler eine Kopie der Rechnung im Archiv haben, alleine schon wegen der Buchhaltung! (Und natürlich auch für vieles weitere) Also geh' ganz einfach dort hin und schenke denen reinen Wein ein. Hoffe dass ich dich damit ermuntern konnte und drücke dir die Daumen. :)

Gruß Achill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh