Schnabeltier
Neuling
Ich habe hier übers Forum meine Hercules 9800SE AIW@pro (Softmod) gegen eine andere Karte getauscht. In meinem Rechner lief die Karte einwandfrei (ehrlich, der Tausch ist bei mir vor Ort durchgeführt worden, und der Tauschpartner kann dies bestätigen). Nach dem Einbau in seinen Rechner produziert die Karte Bildfehler (auch im 2D-Betrieb, in 3 Rechnern getestet). Die Einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß die Karte entweder beim Aus- oder Einbau einen Schaden durch statische entladung bekommen hat, und nun ein Speicherbaustein defekt ist. Auf der Karte sind noch 2 Jahre Garantie, das Problem ist nur, daß die Rechnung nicht auffindbar ist (gekauft Nov. 2003 bei Saturn). Die Frage ist nun, ob man trotzdem die Garantie in Anspruch nehmen kann. Ist es möglich zu Argumentieren, daß die Karte noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist und somit Restgarantie haben MUSS, oder stellt Hercules bei sowas auf stur? Wer hat Erfahrung mit dem Herculessupport, oder hat sonst eine Idee wie man die Garantieansprüche durchbekommt?
Gruss
Schnabel
Gruss
Schnabel