kaputtes flügelrad durch eigenbau ersetzen

fl0

Enthusiast
hi leute,

mir ist schon wieder ein flügel von dem rädchen abgebrochen und ich hab kein bock mehr jedesmal den mist teuer zu bestellen. ist ne eheim whateva pumpe. ich hab mir jetzt mal bissle was zurechtgeschnitten und das könnte das rädchen reparieren. meine eignetliche frage ist: meint ihr das gibt ärger mit korrosion? das blech das ich verwendet habe ist der deckel von sonem gurkenglas.

eventuelle kritiken zum vorhaben selbst könnt ihr uach gerne bringen, mir gehts einfach nur darum dass die pumpe wieder läuft. ob der druck nur noch halb so groß ist oder was auch immer interessiert mich nicht. ich seh meine temps ja ständig und wenn die passen isses mir egal. nur will ich nicht dass meine beiden kühler und der radiator korrodieren. oder korridi... korridoren... rosten halt! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eher Probleme mit Unwucht. Und die Ersatzteile gibts auch im Aquaristikbedarf und die sind günstig.

wieso unwucht? selbst wenn ich nicht exakt genug arbeite, das blech ist so leicht, ich glaub nicht dass das ein problem wird. aber ich versuchs halt mal. auf ersatzteile hab ich echt kein bock, die müssen das erst bestellen und dann wollen die 19euro dafür oder so (weiss nichtmehr genau, aber ich hab mir damals gedacht dass ich soviel nie wieder zahle). die pumpe hat mit agb damals glaub 50 gekostet, ich spinn doch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

das sieht schonmal vernünftiger aus, danke! sowas gabs früher nicht :d wieso das teil schon zum zweiten mal in paar jahren kaputt geht weiss ich nicht, ich denk mal die pumpe ist für dauerbetrieb ausgelegt. jedesmal der anlaufwiederstand bringt die grazilen flügelchen dann halt irgendwann zum brechen. und dieses klackern am anfang ist auch nervend. wenn das mit dem mod rad da funzt schick ich dir einen schönen strauß blumen, ne teure schokolade und ne gute flasche wodka :d

Blech verursacht zu 100% Korrosion.

und der korrosionsschutz bringt da nichts, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die andere Teile halt zu schwer, Unwucht ist immer scheisse. Und wieso soll das 19€ kosten? Also ich hab das hier inkl. Welle für ~7€ gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh