Kaputt, oder treiberproblem?

El3ss4R

Enthusiast
Hio, langfassung: -> Grafikram defekt oder überhitzung? - World of Players

kurfassung:

vor 1 wochen in rift plötzlich grafikfehler bekommen, die auch z.B. in den aero bestandteilden von windows vorkamen( pixeldisko und verzerrte modelle) -> nach neustart alles ok, temps auch über längere zeit in ordnung

vorhin: grafikfehler(weiße quadrate in regelmäßigem abstand) im dvb viewer, nachdem ich über das amd gpu clock tool von runtergetakteten 200/200 takt auf standardtakt gewechselt bin. nach kurzer zeit kein minitorsignal mehr/ dual monitor) und systemabsturz -> nach reboot alles in ordnung, auch nach mehreren stunden belastung.

zwischendrin gabs auch keine probleme.

was ist da los, grafikkarte kaputt, treiberinstallation kaputt, oder was? ist ne hd4870, die bisher seit kauf(afair 3 jahre im herbst) fehlerfrei funktioniert hat, im idle auf 200/200 läuft, unter last auf afair 750/900 (standardtakt jedenfalls) betreibssystem windows 7 64bit, treiebr über steam geladen( aktuellste version nach dem ersten auftreten von fehlern, afair am samstag)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aber kein reproduzierbares Problem, es läuft ja wieder fehlerfrei auch bei stärker Belastung, genau wie seit dem letzten mal bis heute Mittag... Ich hab zwar noch ne x1950xt hier, aber wenn ich damit keine Fehler hab sagt dad nichts aus, da ich ja auch mit der anderen Grad keine Fehler habe... Wüsste deshalb auch nich, was es bringt einen der Monitore abzusteckrn oder so...
Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh