• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kapazität plötzlich geriner

Akkashi

Neuling
Hallo,

Ich habe mir bei Ebay vor kurzem einen Mp3 Player bestellt. So ein No-name Produkt aus China. Ich weiss, dass ist mit Risiko verbunden, aber irgendwie hab ich es doch gemacht. Dabei handelt es sich um diesen hier.
Der Speicher darin ist also zumindest angeblich von Samsung und somit gar kein Noname Produkt.

Wie bei dem Link zu sehen, hat der Player eigentlich 8GB Festplatte. Die konnte ich zuerst auch noch sehen. Ich habe den Player dann aber mal formatiert: Einmal mit einem mitgeliefertem Tool und danach über Windows. Leider auch einmal im FAT(16) System. So habe ich aufjedenfall jetzt nur noch knappe 2GB Speicher.
Mir wurde geraten, die Partition zu löschen und neu auf FAT 32 zu formatieren. Die Partition löschen geht mit Windows "Datenträgerverwaltung" leider nicht. Ich habe das ganze dann mit dem Programm (demo) "paragon Partition Maker 8.0" probiert. Es hat auf jedenfall nicht so wirklich geklappt. Es steht auch von vornerein dann schon die größe da, wenn man eine partition erstellen möchte. Noch mal auf FAT 32 formatiert...immer noch das gleiche. Die 8GB wollen einfach nicht zurückkommen.

Sowohl Windows (Xp) als auch die Memory Info im Player selbst zeigen mir die gleiche Größe an: 1,89 GB

Also und das der Mp3 Player eigentlich 8Gb hat ist definitiv. Ich hab es vorher ja gesehen gehabt und hatte auch noch ein ebay-Mitglied kontaktiert, welches den gleichen Player beim gleichen Verkäufer gekauft hat.

Hat jemand vll. einen Vorschlag wie ich wieder an meine ursprüngliche Kapazität drankommen?

Gruß
-Akkashi-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die partition löschen. Dann müssten 8GB unpartioniert zur verfügung stehen.

mfg
Steve

Hi,

Joa danke, das habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört. Das Problem ist es, dass man die Partition ja normal gemütlich in der Datenträgerverwaltung von Windows löschen kann. Das geht bei mir jedoch nicht. Ich kann das nicht anklicken. Und bisher hab ich kein Freeware Programm gefunden, womit das machen kann. Mit den demos kann man das letztendlich leider nicht ausführen.

Kennt vll. jemand ein gutes Programm ?

Gruß
-Akkashi-

Die frage ist docvh why geht es nicht? kommt ne fehlermdeldung oder was kommt?

Also ich kann das da gar nicht anklicken, aber ich hab so ein Programm gefunden, wo ich beim booten jetzt die partition gelöscht hab. Jetzt steht in den Eigenschaften von dem Wechseldatenträger nun belegter und freie speicher = 0 Byte.

Wenn ich jedoch auf Formatieren gehe, kann ich da nur das FAT System auswählen und unter der Datenträgerverwaltung will dir mir nochmal anbieten eine Partition von 1,89GB zu erstellen:( ....

Edith:
Ich hab das ganze jetzt im FAT32 System mit Hilfe des HP-Tools formatiert. Leider ist die Kapazität immer noch nur 1,89Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh