Kann zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir in Outlook ein Script gebaut, dass bestimmte Anhänge (PDF's) direkt in ein Verzeichnis kopiert und die Dateien entsprechend mit einem Zeitstempel versieht.

Nun habe ich das Problem, dass in dem Namen der Originaldatei ein Leerzeichen drinsteckt und ich kriege es nicht raus.

Code:

Sub AnhangSpeichern(olMail As MailItem)

Dim Pfad As String
Dim Datei As Attachments
Pfad = "X:\dwh\"

Dim datNow As Date
datNow = Now()
strDate = Format(datNow, "ddmmyyyyhhmmss")

On Error Resume Next

Set Datei = olMail.Attachments
For i = 1 To Datei.Count
If Right(Datei.Item(i).FileName, 4) = ".pdf" Then
Datei.Item(i).SaveAsFile Pfad & strDate & Datei.Item(i).FileName
End If
Next i

End Sub

Name der Originaldatei (immer gleich): VSB NL.pdf

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad leider keine Möglichkeit zu testen, aber das sollte theoretisch funktionieren:

Code:
Datei.Item(i).SaveAsFile Pfad & strDate & Replace(Datei.Item(i).FileName, " ", "")

Das hat schon mal super geklappt, vielen Dank!

Leider sind die PDF's nach dem Umbenennen beschädigt. :mad: Hat dafür jemand ne Lösung?

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh