Kann zu, danke!

aviloxs

Enthusiast
i7 860 Leistet zu wenig.

Moinsen, habe seit ca. einem Jahr einen i7 860 am laufen, läuft Stabil etc. nur.. er kommt einfach nicht auf die Leistung die er verrichten soll.
Sprich, 16500 Marks bei Vantage, hingegen mein alter Phenom hat an die 14000.
Irgendwas stimmt dort nicht?!

Ruckler in Spielen, (verschiedene Karte + RAM durch) Gummieband artiges zurück schnellen, und FPS Spikes konnte ich bisher bemerken.

Chipset Driver, Bios geflasht, Cmos Reset, Optimized Default Settings habe ich schon alles durch.
Prime, Linx liefen Stunden lang ohne Porbleme, auch der Memtest brachte nichts zum vorschein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit dem Teil.

System: gig p55a ud4, 8gig xms3 corsair 1333, der i7, hd5970 (bzw gt9500, gts460, gtx280).

Hoffe auf Hilfe (Der CPU soll bald verkauft werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckler und Spikes sind doch je nach Qualitätseinstellungen völlig normal. Ruckelt es überall in etwa gleich oder in manchen Spielen deutlich mehr als in anderen? Mal Auflösung runter, AA und AF runter und auf die Ruckler geachtet? HDD-Aktivität beim Zocken?

Der 860 ist ein extrem schneller Prozessor, an dem liegt es mit Sicherheit nicht. Temps alle ok? Netzteil groß genug dimensioniert?

System mal neu aufgesetzt, wenn du vorher den Phenom drinhattest (welchen eigentlich?) und die bestehende Windows Installation weiterverwendet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie ich die Auflösung veränder, AA, MS, AF komplett aufdreh oder Bill/Trilinear lasse, die FPS sind komischweise fast immer gleich.
Die Ruckler sind bei jedem Spiel die selben, Gummieband artiges zurück schnellen, immer wieder kleine Ruckler..
Die HDD wird kaum beansprucht, max. 2MB waren es z.B bei World of Warcraft.
Temps sind direkt nach mehrstündigen Zocken bei ca. ~30Grad.
NT ist ein NesteQ Xstrike 750W.

Der Phenom x2 550 war in meinem alten Rechner, Windows wurde auf meinem "neuen" mehrfach neu aufgesetzt.

lg

Hast du HT on ? wie siehts aus, hast du ein 32 oder 64 bit System ? Oder liegt es vllt an deiner 5970 Grafikkarte, die ja bekannt für Ihre Mikroruckler ist. Wie siehts mit den Speicherlatenzen aus, poste mal ein CPUz Screen, wo man Ram, CPU usw. sehen kann, hast du den aktuellsten Catalyst driver ? Alle Stecker im PC richtig drin, alle stromstecker drin ? Wie schnell ist deine HDD ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh