Kann zu, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handauflegen wäre auch ne Möglichkeit :hail:

Ich möchte nun wissen, wie ich das letzte aus meinem System rausholen kann, ohne es zu übertakten!

um das letzte aus deinem system rauszuholen musste die seitenteile abschrauben...dann kommste besser an die komponenten:fresse:

Im Bios habe ich soweit noch nichts umgestellt, ausser mal aus spass den fsb von 133 auf 145 gehoben (1.5h Prime stable o/)

Öh, ja. Du willst ohne übertakten das Letzte aus deinem PC holen, aber optimierst ihn, indem du übertaktest?

Na gut, ich will mal nicht so sein :)

*abrakadaaaaaabraaaaa* *wuuusch*

Schneller wirds jetzt aber nicht mehr. Bitte dran denken, regelmäßig Seelen nachzufüllen. Katzen oder andere Kleintiere einmal die Woche, das Blutopfer jährlich ;)

@aviloxs
Läuft den irgendwas zu langsam?
Aber ohne OC kann man nicht mehr Leistung rausholen.
Du kannst höchtens im Windows etwas optimieren.

Die 5970 skaliert meiner ansicht total schlecht mit dem 860er.. dazu noch der "schwache" 1333 ram.. laut vantage nur 18300 cpu marks.. hingegen 24500 gpu marks.
Ich möchte gerne ein "Gleichgewicht" herstellen, nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. :(

Du kannst höchtens im Windows etwas optimieren.

Ein paar Tips wären nett!

Erst mal das böse böse Benchmark Programm deinstallieren.
Dann Gebetshaltung einnehmen und hundert Mal laut sagen:
"Ich bin kein Übertakter"
Ommmmmmmmmm Ommmmmmm Ommmmmmm :wall:

Die 5970 skaliert meiner ansicht total schlecht mit dem 860er.. dazu noch der "schwache" 1333 ram.. laut vantage nur 18300 cpu marks.. hingegen 24500 gpu marks.
Ich möchte gerne ein "Gleichgewicht" herstellen, nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. :(

Ein paar Tips wären nett!

Die beiden Scores haben überhaupt nix miteinander zu tun. 1333er RAM bewirkt ebenfalls keinen Leistungsverlust in Spielen - bei Programmen, die Bandbreite fressen, kann es sich bemerkbar machen, aber wundersamer Leistungsverlust bleibt nicht zu befürchten. Das Teil heisst nicht umsonst "Schnwanzmark" und "3DMurks". Platt, aber treffend. Du willst mindestens etwa 30% mehr Punkte... das entspricht auch einer Leistungssteigerung in ähnlichen Regionen. Nicht möglich.

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du nix weiter machen (das du das nicht verstehen willst... - wo soll die Zauberleistung herkommen?). Windows-Optimierungen werden dem Benchmark keine besseren Ergebnisse bringen. Ende der Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts weder um Scores, noch um 30% mehr Leistung. Ich möchte lediglich wissen wie ich meine Hardware mehr ins "Gleichgewicht" bekomme.
Wenn bald die neuen AM3+/Sandy Bridge raus kommen wird das sowieso passen.

Der 860er hinkt irgendwie immer ein bisschen hinterher habe ich das Gefühl.

Mir gehts weder um Scores, noch um 30% mehr Leistung. Ich möchte lediglich wissen wie ich meine Hardware mehr ins "Gleichgewicht" bekomme.
Wenn bald die neuen AM3+/Sandy Bridge raus kommen wird das sowieso passen.

Der 860er hinkt irgendwie immer ein bisschen hinterher habe ich das Gefühl.

Und genau das ist dein Denkfehler. Du bemisst das "Ungleichgewicht" an den 3DMark-Punkten. Damit das also besser wird, müsstest du mehr Punkte kriegen, oder? Und der einzige Weg dazu ist mehr Leistung, damit du eben diese 30% mehr Punkte, (18k CPU +30% wären etwa das Level der GPU-Score) bekommst. Alternativ könnstest du auch die Grafikkarte runtertakten :fresse:

Nochmal ganz simpel:
1) Ohne Tausch der Hardware oder OC gibts kein Punkte-Gleichgewicht. Punkte? Du wolltest doch nur "Gleichgewicht"...
2) Du hast kein Ungleichgewicht. Das passt so. Gefühle haben Frauen, und damit liegen sie falsch. Was du als "hinterherhinken" empfindest - schätze ich - werden die Mikroruckler deiner HD5970 sein. Multi-GPU eben, bauartbedingt.
3) Der 3DMark zeigt dir garnichts an.
4) Ob die CPU deine Grafikkarte ausbremst, sagt dir nicht der 3D-Mark, sondern das betreffende Spiel. Das Spiel - nicht irgendeins. Denn die Systemanforderungen der Spiele schwanken. Gothic 4 freut sich über jedes MHz mehr auf der CPU, einem Spiel wie Crysis ist das hingegen komplett egal. Wohlgemerkt: Ab einem bestimmten Level. Bei Crysis zB wäre das eine alte DualCore CPU mit ca 3GHz...
Jetzt klarer?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh