• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann XP nicht installieren :/

Paxi

Enthusiast
Also nachdem ich meine neue Wakü aufgesetz hab, hab ich erstmal formatiert und mal Vista Ultimate aufgesetz. Lief eigentlich alles glatt. Hatte danach bissel Probleme mein Inet zum laufen zu bringen und da ich Dx10 eh nur für Crysis brauche daweil und es auf Very High sowieso auf keine Pc noch flüssig läuft, dachte ich mir ich installiere wieder XP daweil.
Also leg ich CD rein, boote, formatiere, kopiere Daten und dann kommt Neustart.
Jetz aber wo normal die Installation beginnen sollte und wo er nochmal fragt ob ich von Cd starten will bleibt er hängen und ich hatte 3 bunte Pixel im Bild, 2 davon mit ner Zahl drinnen glaub ich, sah aus wie Grafikfehler. Jo hab danach erstmal wieder Vista installiert und es läuft wieder alles..
Ich hab mir bis jetz noch nicht so den Kopf darüber zerbrochen und werde die Windows Cd auch erstmal auf nem andren Pc jetz testen, aber kaputt kann sie ja eigentlich nicht sein, sonst wär ich gar nicht so weit gekommen.
Hab am System abgesehen von der neuen Wakü, nix ausser einer Festplatte gewechselt und zwar hab ich eine 500Gb WD dazugegeben und meinen IDE Dvd-Brenner in einen SATA Dvd-Brenner getaucht.
Mein System :
Asus P8N32-E SLI 1002 Bios
C2D 6600
2x 1024 G.Skill HZ
GF 8800GTS 640mb
2x250GB WD Caviar, 1x500GB WD Caviar
fals das was zur Sachte beiträgt...

Ich finds halt erstens komisch weil ich bis jetz immer XP verwendet hatte und nie Progs damit hatte und Vista ja auch funktioniert..

Fals wäre ne Idee hat oder das Problem kennt pls mal melden hier.

Thnx und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welcher Festplatte(Partition) ist das Betriebssystem ?
Wie sind die Bootgeräteeinstellungen ?

Betriebssystem ist auf einer der 2 WD 250GB Caviar im unpartitionierten Bereich, sprich ich hab keine extra Partition gemacht.
Bootgeräteinstellungen sind CDRom -> HDD
Die Priority von den Festplatten muss ich eben nachsehn, vl hat sich da was verändert aber das würde noch immer nicht erklären wieso er sich aufhängt nachm Booten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh