Kann Windows XP nicht installieren>HILFE<

DeLuXe50

Enthusiast
HAllo
ich habe gestern meiner ganzen teile für meinen neuen PC bekommen..so ich hab den pc schon in ruhe in mein gehäuse eingebaut alles vernüftig angeschloßen da habe ich fest gestellt das ich einen falsche festplate bekommen habe,keine sata 2 sondern eine ide! ich hab direkt mein händler angerufen das sie die festplatte gegen einen sata2 austauschen..so das machen sie auch..dann hab ich mri überlegt meine alte 80 ide festplatte aus meinen alten pc zu nehmen und in den neuen pc einbauen um ihn mal laufen zu lassen...So windows xp reingelegt lief alles wunderbar alles wurde formatiert bis windwos anfing die ersten datein zu installieren..sofor nach 20% kahm ein fehler..hm dachte ich is die cd kaput..cd rausgeholt angeschaut..die war was verkratz...sofor die cd vom mein vater genomen un reingelegt...und wiedre kahm der gleicge fehler...so dann hab ich das laufwerk gewechselt und wieder kahm ein feheler beim instalieren...so und imo hab ich ein altes 36. laufwerk drine und es hat immer noch nicht funktioniert!
ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir bitte helfen...liegs vileicht an windows oder an der festplatte???
mein system
intel conroe e6300
gigabyte ds3
ocz 2 gb
x1900xt
samsung 250gb<die imoment durch einen 80gb maxtor ersetzt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsspeicher überprüfen mit Memtest...! Ansonsten Kabel wechseln v. Mainboard zu DvD und nochmal versuchen!

Hardwarehorst :d

wie soll ich den den überprüfen ..ich hab kein anderes mobo mit ddr2!!

Nee du kannst dir unter http://www.memtest86.com/ eine CD-Image mit Memtest ziehen! Die brennst du dir und bootest einfach davon! Dafür brauchst du dann kein OS und dein Arbeitsspeicher wird überprüft.

PS: Memtest sollte min. 1 1/2 Std laufen.

und es kann wirklich am arbeitsspeicher liegen???

Kann eigentlich an allem liegen! Meistens ist es jedoch der Ram! Zumindest habe ich am meisten damit Erfahrungen gemacht.

hmm..jaa...em welche datei soll ich den da brennen die memtest.img ne?? also ich hab dat mit clone cd gebrannt aber ich hab nix auf der cd drauf..soll ich es mit nen anderen programm versuchen??

Nee starte einfach mal die CD, ich glaub da sieht man nix im Explorer drauf, starten kann man trotzdem v. der CD

so ich hab jetzt von nen kumpel xp home bekommen und das isntallieren der ersten s+daten klapt jetzt aber wenn der bei der instalation das erste mal neu starten will kommt immer :fehler beim laden vom betriebssystem...ikann es sein das ich ürgend etwas falsch bias eingestellt haben bzw ist....mobo gigabyte ds3 ! mobo is einen monat alt..(musste so lange auf cpu warten)!!!
Hinzugefügter Post:
bitteeeeeee helft mir!!!^^

Zuletzt bearbeitet:
leute sonst seit uhr auch immer so schnell mit den schreuben..kann mir den keiner helfen????

ich kann xp immer noch nicht instalieren!!!!!!!!!

was hast im bios bei den ide einstellungen etc eingestellt?

also im bios hab ich noch gar net so richtig eingestellt aba im standart cmos features: ide channel 4 master : maxtor..das hab ich da stehn!

kannst du eventuell bilder von deinen bios einstellungen posten? auch die advanced bios features, integrated peripherials etc?

ja kann ich machen!
Hinzugefügter Post:
so hier die blider ..sind nit die besten aber auf die schnelle...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nichts falsch eingestelltes erkennen.

hast schonmal ein anderes ide kabel ausprobiert? oder schonmal das cd laufwerk abgeklemmt nachdem die datein kopiert wurden, sodass win von der platte lädt ohne das das cd laufwerk dran sit?

sry ich hab da was falsch gelesen ..also wenn ich das ori kabel dran mache funktioneirt meine festplatte nicht nur mein laufwerk....wenn ich das ori kabel nur an der festplatte mache funzt die aba windows verlangt dann die cd!! wenn ich ein anderes kabel dran mache funzt alles nicht richtig ..also es liegt wohl am kabel!

Zuletzt bearbeitet:
denke dann mal das die alte festplatte die eingebaut hast nicht richtig funktioniert. an sich hört sich das nach nem problem mit dem cd laufwerk an, aber da das ja schonmal gewechselt hast schließe ich das aus.

wenn das mit einer anderen festplatte auch nicht funktioniert weiss ich auch nicht weiter, sry.

jo..also ich hab die ganze zeit schon dran gedacht das das an der festplate liegt...also ich versuch es nochmal wenn nicht wart ich auf meine sata 2 platte!de wenn ich die von anfang an gehabt hätte wäre das problem gar nicht aufgetaucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh