• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Win XP Pro nicht inst. :-(

Hatstick

Enthusiast
Habe seit heute das HP Book nx6325 ohne OS.
Dort ist auf C: nur FreeDos drauf.Win XP habe ich aber es läßt sich nicht inst.
Im BIOS ist alles auf First Boot Device "Optical Disk Drive".
Er sucht zwar kurz ne CD und rödelt da rum aber dann springt er immer weiter zu diesem Free Dos.
Verstehe das irgendwie net.
Hat da jemand vielleicht einen Tip?
Stört das Free Dos vielleicht auf C:?

MfG,Hatstick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Partitonen gibt es (wie ist die Festplatte formatiert)??
ich würde C: erstmal formatieren(in NTFS), damit der DOS -Kram verschwindet..
ich glaube kaum, das XP als Update von Freedos funktioniert

das vorhandene dateisystem ist völlig egal, da man normalerweise von der cd bootet! in der installation kann man ja dann vorgeben, dass man partition c: löschen und nochmal neu aufsetzen will + formatierung in NTFS oder FAT32...

ist das ´ne vernünftige xp-cd?
oder was nichtlegales selber zusammengebautes?
denn eigentlich muss man ja ´ne taste drücken, damit das setup startet...

Jau, aber es scheint so, als würde die CD nicht erkannt oder das LW spinnt.

Taste mal eine andere Bootbare CD.

Also:

Free DOS ist mit FAT32 auf C: drauf.
Im BIOS habe ich,bzw.war schon alles auf First Boot Device "Optical Disk Drive".
Nach dem erkennen der Laufwerke rödelt das DVD-Laufwerk auch rum aber dann springt das Book gleich auf dieses Free DOS.
Kann hier leider nur SKs von Win XP und einem alten Win98 probieren.Die gehen halt net.
Habe ich auch schon bei 3DC beschrieben.Originale habe ich net,die Lizenz natürlich schon,nur weiß ich halt net,ob diese SKs irgendwie net bootfähig sind wenn das nötig ist.
Neue Lizenz + CD natürlich sind bestellt.Kommen aber erst Di.
Alte XP CD ist weg.Jetzt habe ich hier ne Lizenz aber keine Original CD.bei der weiß ich ja,das sie booten muß.Bei den hier vorhandenen kann ich halt net ausschließen,das es an den CDs liegt.
Mit Format c: krieg ich dieses Free DOS auch net runter.
Ein Bekannter hatte mal ne CD erstellt.Reinschieben,booten und ALLES war weg.
Das wäre was.Will ausschließen,das Free DOS das booten eventl.irgendwie verhindert.
Das Laufwerk springt ja an.Glaube net,das es ein defekt hat.
Jetzt habe ich hier ein Book aber kanns net nutzen:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh