• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Spiele nicht starten - Fehler "Mindestanforderung" - Status: gelöst

Slurm_McKenzie

Semiprofi
Hi,

ich habe folgendes Problem. Der Rechner steht in der Sig. Installiert ist Vista Ultimate 64bit. Das BS ist auf aktuellem stand und der Treiber ist 8.3.

Am Anfang hatte Vista Probleme die Rechenleistung anständig auszulesen. Nachdem ich die passenden Einträge aus ...Windows\Performance\WinSAT\DataStore entfernt hatte, wurde der Leistungstest richtig durchgeführt. Wenn ich aber PES 08 starten möchte, sagt mir Vista, dass der Rechner nicht die Minimalanforderungen erfüllt und die Graka nicht mal 64MB hätte. :wall: Die Settings kann ich auch nur auf minimal lassen, alles andere wird nicht angenommen. Ins Spiel konnte ich nur 1 mal booten. Der Treiber und das Spiel wurden auch schon neu installiert, das Problem tritte aber immer noch auf.

Was kann ich tun? Bin für Hilfe sehr dankbar.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SP1 für Vista schon drauf? Evtl. schafft das Abhilfe ;)

schon mal einen anderen Treiber probiert(älteren oder Omega)?
Oder auch nur den Treiber installieren und nicht das CCC-Center

Also wenn du einmal gegooglet hättest und vor allem die Patche für das Spiel benutzen würdest wäre das kein Thema.

1. Patch 1.2 installieren
2. Kitserver 7.05 installieren

Dann hast du keine Probleme mehr mit PES 2008.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. :)

Patch 1.2 war schon installiert. Es fehlte noch der Kitserver. Damit läufts wieder. Danke für die Hilfe.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh