Kann nicht richtig formatieren etc... Hilfe

letmi

Enthusiast
Hallo!

Helft mir, ich kann mein Raid 0 Array nicht ordentlich formatieren. (Board Abit NF7 Rev 2 Ultra, Raidcontroller Silicon Image 2 Kanal mit 2 80 GB IBM). Habe beim Bootvorgang das Array normal eingerichtet (16 KB Stripped) und boote dann von der Win 2000 CD. Mit F6 mache ich die Treibereinbindung. Dannach kommt ja das Auswahlmenü, in dem die Partitionen etc. erzeugt werden können.
Da habe ich mal eine 8 GB Partition erstellt und wollte die anschließend formatieren (NTFS). Der Balken zählt rauf bis 100 % -> dannach kommt die Fehlermeldung das ein Fehler beim Formatieren aufgetreten sei und die Platte event. defekt sei. Nochmal probiert nochmal the same.

OK. Win98 Bootdisk genommen -> gebootet -> Format C: mit eben 8 GB (Partitionierung hat anscheinend funktioniert) -> Formatierung fertigt ohne Probleme. Hab paar Dateien raufkopiert ohne Probs. etc.

Dannach wieder mit WIN2000 gebootet, und versucht die Partition in NTFS zu verwandeln. Der PC macht die normale HDD-Überprüfung und bricht mit der Meldung (Festplatte c: sei defekt und könne nicht repariert werden) ab. Jedoch war es ohne Probs möglich im DOS-Modus die Partition zu beschreiben löschen etc.

Die Platten sind auch nicht defekt. Ich hatte sie vorher am KX 333 R. Am Highpoint im RAID-Betrieb. Da lief alles einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung was da daneben liegt?

Vielen Dank schonmal

lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

versuche doch mal mit PQ Partition Magic die Platten zu formatieren...
Dabei werden mögliche Fehler behoben!!!

Es gibt bestimmt eine Trial Versin davon im Netz. Ansonsten evtl. unter Dos mit Fdisk alle Partitionen löschen und neu anlegen ...

So Long ...
Chris

jo die sache mit dos müsste klappen, eineige abit-boards sollen ja probs mit raid-arrays machen, weiss jetzt nicht welche das waren, vielleicht ist deins auch dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh