Kann mit Vista Home Premium keine WLan Verbindung zur FritzBox 7050 herstellen

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen!

Habe heute mein NB bekommen, Samsung R20 Declan, wolltes grade hier an meine FritzBox über WLan "anschliessen" (Vista Home Premium), aber die Sau verbindet nicht, zeigt mir zwar die FB an, ich klick auf Verbinden und dann sagt er Verbindung konnte nicht hergestellt werden ohne auch nur nach dem WEP Schlüssel zu fragen!?!?

Dann gibts ja im Netzwerk und Freigabecenter die Option: Netzwerkerkennung einschalten, aber wenn ich das anklicke und fortfahren drücke passiert nix...sprich: Es bleibt aus!

Nen neuen WLan Treiber hab ich auch installiert, wenn ichs mit USB an die FB anschliesse will Vista nen USB DSL Device Treiber installieren den ich nicht habe und mein USB Dongle vom Hauptrechner wird unter Vista nichtmehr unterstützt

wär cool wenn Ihr DEN Tipp hättet!:confused:

Und ja, ich hab alle FAQs gelesen und die SuFu genutzt, es hilft mir aber nicht weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista schaltet deine W-LAN Verbindung automatisch auf einen Kanal (ich glaube 9 oder 11), habe noch nicht gehört, dass es gepatched wurde. Naja, wenn das der Grund ist, dann liegt deine Fritz!Box wohl auf nem anderen Kanal auf dem sie unter Vista net gefunden wird. Obwohl die Werkseinstellung bei der Fritz!Box auf Kanal 9 sein sollte. Man kann halt versuchen, den Kanal für die W-LAN Karte manuell einzustellen, dann sollte es klappen, zumindest wenn das auch das Problem ist ;).

Good Luck

Was anderes fiele mir dazu sonst erstmal auch nicht ein.

@bunti:

hab ich noch nicht probiert, werde ich heute mal angehen!

@bruezi:

Die Fritzbox liegt auf Kanal 9, werde auch das heute abend mal angehen, aber an der FB werde ich definitiv nichts umstellen, mein Hauptrechner kommt auch ohne Probleme rein, allerdings mit XP

Wenn die aber auf nem anderen Kanal läge, würde Vista die mir dann überhaupt anzeigen?

muss das hier mal pushen...sry
Hinzugefügter Post:
oh mann....thema gelöst, hatte in der FB angegeben: Keine neuen WLAN geräte zulassen...is mir aufm nach Hause weg eingefallen, nu lüppt et

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh