Kann mir jemand das mit dem Ping bitte erklären?

sanni

Enthusiast
Bitte betrachtet einmal folgendes Bild:

Unbenannt.png

Wie man sieht ist der Ping zum Endpunkt 17ms und mit nur sehr wenig Jitter, nämlich 0,51ms.
Wenn man aber einen Hop vorher guckt so sind Pingspitzen bis zu 211ms zu sehen und auch der Jitter ist viel höher.
Was hat das zu bedeuten?
Warum kann der Ping zwischen dem Anfangspunkt und dem Endpunkt schwanken wie doof aber trotzdem ohne Schwankungen ankommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ok ich weiss zwar nicht was jitter überhaupt bedeutet , was genau ist das für eine grafik ?? ne art verbindungs-benchmark ?? die namen da links in der liste sind ja wohl alle scheinbar verschiedene server wies aussieht und der wo der ping so hoch ist ist wahrscheinlich einfach deutlich weiter von dir entfernt oder hat irgendwie weniger bandbreite , ka bin da wahrscheinlich nicht der richtige um dir weiterzuhelfen aber das wär jetz meine erste idee . :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen, dass die Router einfach auf den Ping verzögert reagieren.

Ich würde davon ausgehen, dass die Router einfach auf den Ping verzögert reagieren.

Exakt. Alle in diesem Traceroute aufgeführten Zwischen Hops sind Router. Da Router nicht zum beantworten von Pings gebaut sind, bzw das nicht deren primäre Aufgabe ist, antworten diese entweder garnicht, normal oder ggf. sogar leicht verzögert. Wenn einen der Ping des angepingten Hosts interessiert, dann auch nur dieser. Router zwischen drin, sind zu vernachlässigen.

Regards
Alex

JTTR -> einfach nur ein Wert der die Abweichung der einzelnen ping Messungen angibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh