• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann mir einer sagen was sich bei der rev 2.1 beim Epox 8RDA3+ geändert hat?

wingman

Neuling
ja könnte mir das mal einer mitteilen weil bis auf den Northbridgekühler erkenn ich keine unterschiede :confused:
naja wäre schön wenn mir das ein sagen würde thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie ist mit dem undervolten bei der ram spannung ist die auch besser geworden???? beschreib doch ma en bissjen!! :)

Hatte das 8RDA3+ auch in der Rev 2.1 vor meinem P4 System und konnte nirgends ein Undervolten feststellen :) Ein sehr sehr gutes Board wie ich finde.

MfG damien

aha das freut mcih weil bei meinem jetztigen (wo ich eh einschicken werde weil ein ram steckplatz nicht geht) undervoltet er beim Speicher also ich stell 2,9 ein er gibt aber nur 2,85 das ist en bissjen blöd! hat sich sonst noch irgendetwas verbessert???

Original geschrieben von wingman
ja könnte mir das mal einer mitteilen weil bis auf den Northbridgekühler erkenn ich keine unterschiede :confused:
naja wäre schön wenn mir das ein sagen würde thx

Ich kann das nur bestätigen
Die beiden Boards haben keinen unterschied auser aktiveNBkühlung.

Aber wie soll man auch so ein Board besser machen:d
Rennt wie sau , läuft stabil und das bisschen untervolten ist schon ok zumindest reichen die 2,8V für meine Corsair´s um 225Mhz zubringen.

sers wieveil bekommen denn deine Ram wenn du 2,8 einstellst??? also bei meinem jetztigen Epox 8RDA3+ geht nur 2,77 oder 2,9 :( und wenn ich 2.9 einstell bekommt mein ram nur 2,85 :(

Ne eingestellt sind 2,9V aber es scheint 0,1 zu untervolten.

Wen ich 2,77V einstelle kommt gut 2,7V bei den Rams an.

mh das ist sehr schlecht! es sollen aber 2,9 ankommen :)
naja gut du hast aber auch das rev 1.1 oder???

Jo genau und bin voll zufrieden damit :)
Bestes AMD Board was ich bis jetzt hatte.

Ja..seh ich genauso! hatte bis jetzt auch keine Probs mit dem Teil! einzige scheiße ist das der Lüfter von der NB muss damit der Zalmann druf passt:fresse:

Laut MBM5:

8RDA3+ Rev1.1, Vdimm 2.9V -> min. 2.82V/max. 2.85V
8RDA3i Rev2.1, Vdimm 2.9V -> min. 2.86V/max. 2.9V

Die anderen Werte mit dem Rev2.1, z.Z. bei mir mit dem Barton @2332MHz, XMS3200 @212MHz, FX5900Ultra @FX5950Ultra @590/1025MHz, Antec 550Watt:

Vcore 1.9V: 1.81-1.86
VDD 1.6V: 1.60-1.62
AGP 1.6V: 1.62-1.63
+5V: 4.92-4.97
+12V: 11.55-11.73

...die CPU ist wegen dem Client immer mit 100% belastet!

Edit/
Das Theater mit dem "Black-Screen" gibbet bei der Rev 2.1 auch nicht mehr! Vcore 1.9V mit der Rev1.1 war unmöglich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh