Kann mich mal einer aufklären ?

H@koSaN

Enthusiast
Hi allerseits,

zunächst entschuldigt bitte wenn ich den thread im falschem Bereich geöffnet habe, aber ich habe keine bessere stelle als "Sonstiges" gefunden.

Nunden ich hätte da mal ein paar fragen über mein System, bin im Internet und durch das "Forum durchsuchen" Funktion leider nicht weitergekommen.

Ich wollte mal fragen ob mein Sys noch im aktuellsten Stand ist OK das S754 und AGP nicht mehr soo berauschend sind weiss ich schon. Aber z.B der Chip vom Mainboard "VIA K8T800" ist der gut und welche sind die neuesten? Und mein Prozessor ist der mit dem "Clewhammer-Core" auch noch gut bzw. was für folgen hätte es, wenn der Prozessor-Kern alt ist ?

Achja und beim Arbeittspeicher stimmt es das DDR-RAM und DDR-SDRAM die ein und die selben Modellen sind ? Nur eben das der eine die DDR-RAM und die anderen DDR-SDRAM sagen ?

Und kann man Mainboards auch übertackten ? wenn JA WIE ?

Sry wenn ich euch jetzt mit Fragen bombadiere, aber wer fragt stirbt eben nicht dumm :d

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den K8T800 hab ich keine ahnung.
Clawhammer ist alt, aber das hat keine folgen.
Dass man ein mainboard übertakten kann ist mir neu. man kann nur die komponenten darauf übertakten (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte)

Ich weiss es ja auch nicht :d aber ich "schätze" schon das man einen Mainboard übertakten kann. Da es ja auch über eine bestimmte Busbreite und auch seinen eigenen Takt hat.

H@koSaNBuKa schrieb:
Ich weiss es ja auch nicht :d aber ich "schätze" schon das man einen Mainboard übertakten kann. Da es ja auch über eine bestimmte Busbreite und auch seinen eigenen Takt hat.

Übertakte ruhig den HTT > 1 Ghz und freu dich auf einen schönen schwarzen Bildschirm.

Hmm geht es jetzt doch nicht oder worauf willse hinbaus o_O

und was is denn HTT:confused:

Ein gutgemeinter Rat, bevor du überhaupt ans Übertakten denkst, informiere dich sehr gut darüber, über die Risiken und das benötigte Material ( z.B guter CPU Kühler usw ). Es gibt mehr als genug Leute die durch Leichtsinn vorzeitig ihr System zerschossen haben ;)

deshalb ja dieser thread :d

Aber im moment denk ich garnicht ans übertakten ich finde nur desto früher ich anfange mich zu informieren, desto mehr erfahrung habe ich wenn es soweit ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh