Kann meinen grafikarten treiber nicht instalieren

tobi158

Experte
Hallo
ahbe heute mein neues bord und cpu eingebaut läuft auch so weit alles super
aber ich kann meinen nvidia Grafikkartentreiber nicht installieren da kommt immer das ich das falsches Betriebssystem hab und der treiber nicht passt
hab win 10 64 bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Geforce Experience installieren
- PC neu starten
- Treiber von der Nvidia Seite für die eigene GPU runterladen
- installieren
- PC neu starten
- Geforce Experience öffnen
- fertig

das bringt leider nix bin am verzweifeln so was htte ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Registry rumgefummelt?

Da steht doch sogar was das Problem ist. Lad den richtigen Treiber runter und installier den.

Hallo
aber ich kann meinen nvidia Grafikkartentreiber nicht installieren da kommt immer das ich das falsches Betriebssystem hab und der treiber nicht passt
hab win 10 64 bit

Ist Windows noch aktiviert? (einfach auf Win+X und dann System anklicken um nachzuschauen)
Wenn ja, hast du einen fehlerhaften Treiber der mit Updates verteilt wurde, bereits installiert ist und der nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Den Grafikadapter über den Gerätemanager auf Microsoft-Basic zurücksetzen. (Win Taste; Systemsteuerung eintippen; anwählen; Gerätemanager; Grafikkarten, Karte auswählen mit Rechtsklick, Treiber aktualisieren; auf dem Computer nach Treibersoftware suchen; Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen; Microsoft Basic Treiber anwählen (Doppelklick) und o.k. usw.)
DDU im abgesicherten Modus ausführen, Nvidia Treiber löschen. (gibt Anleitungen im www)
Neu starten.
Den neusten Treiber von Nvidias Homepage runterladen, entpacken und installieren.

***Dazu muss Windows aktiviert sein.***

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab win 10 64 bit

Ist die aktuellste Version von Windows 10 installiert, wurden alle Windows-Updates durchgeführt?
Aktuelle Grafikkartentreiber benötigen oftmals ein ganz aktuelles Windows 10 ...

DDU kannst du sicher mal probieren, aber wenn das nicht klappt,
kann dir nur Empfehlen mach einen CLEAN INSTALL.

Zur Erläuterung vielleicht, Windows wird nach Hardwaretausch immer die letzten WHQL installieren, egal was auf dem System bereits vorhanden war, da du das Mainboard getauscht hast, musst du Windows womöglich erst wieder aktivieren (geht automatisch oder bei manchen Versionen telefonisch, anderen wieder mit nochmaliger Eingabe der Serial Nr.).

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktiviert. O.k..

Setze mal auf Microsoft Basic zurück und starte neu.

Die Treiber des Mainboards (CPU, Chipsatz usw.) hattest du installiert? Danach musst du auch neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Und von welchem Medium hast du neu installiert?
Das steht (C) 2015, bei einer aktuellen Version steht (C) 2018. Mach mal eine winver-Abfrage.

Und von welchem Medium hast du neu installiert?
Das steht (C) 2015, bei einer aktuellen Version steht (C) 2018. Mach mal eine winver-Abfrage.
Sieht aus wie ein Upgrade einer OEM Version von Windows 7, oder? Die kannst du nicht mit einem 1803 Cleaninstall aktivieren.

Grund: seit 1605 ist der Fingerprint, OEM Version an die Hardware gebunden (Mainboard), dann muss man diese telefonisch vom Support freischalten lassen.

Es bleibt eigentlich nur das Upgrade und Microsoft verteilt die neuen Versionen und Update nur sehr sporadisch. Selbst bei manueller Anwahl von Update.

Wenn man anders vorgehen will, sollte man die Lizenz (seit 1607) an sein Konto knüpfen, dann geht das problemlos.

Nicht desto trotz ist seine Version aktiv, ihm fehlt nur der aktuelle dazu passende Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Er scheint eine ziemlich alte Version 1507, 1511 oder was auch immer installiert zu haben, damit läuft der aktuelle Nividia-Treiber nicht ….
Dann muss er den Update-Weg beschreiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh