• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann meine SD-Card nicht löschen

tombinet

Semiprofi
Benutze seit wenigen Tagen Vista so richtig den ganzen Tag lang. Vorher war nur XP. Vista auf ner Nebenpartition. Wegen 2 DirectX 10 Spielen.
Neuer Rechner = komplette Nutzung von Vista.

Das Teil regt mich auf....

Ich nehme meine SD-Card aus meiner Kamera und stecke sie in einen USB Cardreader. Den dann in den PC. Vista und der Media Player sind der Meinung nun synchronisieren zu müßen. Will ich aber nicht. Geht auch nicht. Wenn ich das Häkchen im Synchro-Center für die Karte rausmachen will, sagt er das es nicht geht.

Ist ja auch wurscht. Ich will die Dateien auf der Karte löschen. Alles anwählen, löschen. Denkste, geht nicht.

Windows XP: Kartenleser rein, alle Dateien markieren, löschen, fertig.

Warum geht das nicht mit Vista?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatier halt immer fix über das Kameramenü. Sollte man eh ab und zu machen aus Performancegründen.

Nein, nein, nein, dieses doofe Vista soll das machen !!!!!!!!!!!
Meine Kamera kann das, mein XP kann das, mein sauteures, hypermodernes Vista SOLL das auch können!!!!

(Äähh, sorry, mich nervt an meinem neuen PC im Moment so einiges).

Gib der SD-Card erstmal nen festen Laufwerksbuchstaben (hoffe du weißt wie man das macht) und mach die ganze Prozedur nochmal.

Wenn ich sie einlege, bekommt sie den Buchstaben L:\ In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch auf, aber großartig machen kann ich damit nix.

Meinst Du was anderes?

*push*

Gibt es keinen weiteren Menschen hier der Vista und einen Kartenleser hat? So selten kann es doch nicht sein!?!

Mittlerweile habe ich gerafft das es am Synchronisationscenter liegt. Windows will unbedingt bei USB-Sticks (die ein MP3 Player sein könnten) synchronisieren. Ein Nachfolger von Active Sync.
Kann ich diese Synchro Geschichte KOMPLETT abschalten? Ist das irgendein Dienst, den man gefahrlos deaktivieren kann?

Mittlerweile habe ich gerafft das es am Synchronisationscenter liegt. Windows will unbedingt bei USB-Sticks (die ein MP3 Player sein könnten) synchronisieren. Ein Nachfolger von Active Sync.
Kann ich diese Synchro Geschichte KOMPLETT abschalten? Ist das irgendein Dienst, den man gefahrlos deaktivieren kann?

Kann man auf jedenfall abschalten. Außer du brauchst es für irgendwas. Der Dienst is ja nur dafür da, um nen USB-Stick/MP3-Player mit nem Ordner zu synchronisieren und wenn man das selber über den Explorer oder ein anderes Prog regeln will, kann man den Synchronisationsdienst abschalten.

Das denke ich mir.
Aber was ist der Synchronisationsdient?
Wenn ich die Liste der Dienste öffne, ist kein Dienst darunter der so heißt.

Geh mal in die Sys-Steuerung und von dort ins Synchronisationscenter. Dort muss man das eigenmtlich abschalten können.

Hast Du Vista? Kannst Du selbst mal da rein gehen?
Weil ich war schon paar mal drin und habe auf alles mögliche geklickt, aber abstellen? Geht nicht. Oder ich finds nicht.

HAb grad nachgeschaut: Mann kann das im Synchro-Center nicht ausschalten, das muss man im WMP abschalten.

ooookay....

WO ????????

Bitte bitte weiterhelfen, Du scheinst es hinzukriegen :)

Im WMP auf den kleinen Pfeil unter Synchronisation klicken und dann aud Synchronisationspartnerschaft beenden klicken. DAs sollte das Problem eigentlich aufheben.

Hm... Also bei mir kann ich löschen und formatieren über den Kartenleser. Ganz normal...
Nutze den WMP nur ab und zu zum Musi hören und hab da auch noch nix dran verstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Im WMP auf den kleinen Pfeil unter Synchronisation klicken und dann aud Synchronisationspartnerschaft beenden klicken. DAs sollte das Problem eigentlich aufheben.

Der Eintrag ist grau hinterlegt. Ich kann ihn nicht anklicken. :wall:

@morgessa
Hast Du so einen Multikartenleser?
Ich benutze einen USB Stick, der meine SD Karte aufnimmt. Ist ja eigentlich ein Kartenleser...

Nur mal so zwischendurch - ich möchte eigentlich keinen neuen Thread starten.

Ich habe über ne Stunde gegooglet, mir auf meinem PC sämtliche Dienste angesehen... Die Synchronisierung ist nicht abzuschalten.
Es gibt zig Seiten im Netz wo andere Leute fragen wie sie im Media Player die Snychronisierung ausschalten können. Ich bin also nicht der einzige. Eine Lösung gibt es jedoch NICHT.

Hat irgendjemand von Euch hier noch eine Idee wie man dem Media Player diese Synchro Geschichte abgewöhnen kann? Was kann ich deaktivieren, was muß ich löschen das es keine Synchronisierung mehr gibt?

EDIT: Hat sich erledigt!
Ich habe immer denselben Fehler gemacht: Wenn ich den Stick mit der SD Karte einsetze kommt die Frage ob ich den Stick überprüfen möchte oder ohne Überprüfung fortsetzen möchte. Ich klicke immer ohne Überprüfung fortsetzen. Mach ich bei normalen USB Sticks auch so. Im Fall meines SD Kartenlesers muß ich diese Überprüfung machen. Die ist -natürlich- ohne Fehler abgeschlossen worden und ich kann die Daten endlich ganz normal löschen.

Ich raff eh nicht warum Vista immer ne Überprüfung machen will. Diesen Schrott hatte XP noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: