Kann mein WinXP nicht mehr aktivieren, shit!

Masterp

Enthusiast
Nabend,

Ich war gerade an Installieren eines neuwn Chipsatztreiber für mein 845 Chip und beim Hochfahren nervte mich die Zwangsregistrierung, dass ich angeblich die Hardware zu oft gewechselt hätte. Nun, dachte ich mir, da ich neulich die CPU ausgetauscht habe, könnte das hinkommen und nun wollte ich mein Originalwindows, was ich vorn Jahr bei MM gekauft habe, wieder aktivieren. Jetzt sagt der mir aber, dass der Key zu oft schon verwendet wurde und das ich ne´n anderen Key angeben soll. Bitte ? Ich glaub das wohl nicht. Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme ? Hab meinen Schlüssel nur auf meinem Rechner laufen und das Teil nie weggegeben.

Ich raff das nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine telefonische Aktivierung ist auch nicht möglich? Nach dem dritten oder fünften Versuch der Online-Aktivierung musste ich mein WinXP Pro auch immer telefonisch aktivieren.

SniperMK :coolblue:

finde ich eigentlich eine frechheit, bis jetzt hatte ich erst 2 neuinstallationen mit meiner version. ich freu mich schon aufs nächste upgrade :kotz:

SniperMK schrieb:
Eine telefonische Aktivierung ist auch nicht möglich? Nach dem dritten oder fünften Versuch der Online-Aktivierung musste ich mein WinXP Pro auch immer telefonisch aktivieren.

SniperMK :coolblue:[/QUOTE

hab mein XP registriert und seitdem null Probleme bei ner Aktivierung,geht alles ganz easy per Inet.Ich musste sonst auch nach jeder 3. Onlineaktivierung bei Microsoft anrufen.

ich hatte auch noch nie probleme damit, aber du kannst die aktivierung ja auch ganz abschalten ;)

nanaspappi schrieb:
hab mein XP registriert und seitdem null Probleme bei ner Aktivierung,geht alles ganz easy per Inet.Ich musste sonst auch nach jeder 3. Onlineaktivierung bei Microsoft anrufen.

Hatte bisher noch keinen Nerv für eine Registrierung. Diese ist ja gemäß MS für die Zwangsaktivierung auch nicht notwendig. Da kann ich auch bei jedem größeren Umbau mal telefonieren.

SniperMK :coolblue:

@Spike: Wie schaltet man denn den Dreck ab ? Ich mus morgen wieder anrufen bei den Hirnis, da ich mich nun gar nicht mehr übers Netz aktivieren kann. Fuck ist das ....

Spike schrieb:
ich hatte auch noch nie probleme damit, aber du kannst die aktivierung ja auch ganz abschalten ;)

das ist aber nicht legal.

aber wenn man bei microsoft anruft muss man erst dem Computer die nummer durchgeben und dann wird man an einen ServiceMitarbeiter weitergeleitet. Der Dame habe ich nur die ersten 5 Ziffern sagen müssen da hat sie mir schon den Aktivierungscode gegeben. warscheinlich wussten die da schon was los ist. Also zu oft aktiviert...

klar ist das nicht legal, weiß ich wohl, aber wem die aktivierung stört, der kann das doch so lösen.

So ein geschiss um die blöde Aktivierung! Ich finde das mit der Aktivierung OK. Was ich nicht OK finde sind "Strafzahlungen" ohne das man ein Verbrechen begangen hat, also Abgaben auf Rohlinge, Scanner, Drucker, ... Somal, wenn man auf Rohlinge nichts anderes als seine eigenen Dateien brennt. Genauso idiotisch sind Kopierschütze. Dank dem bescheuerten Kopierschutz kann man vieles nicht mehr uneingeschränkt abspielen - da finde ich eine Lösung à la MS besser, denn die grenzt keine bestimmte Hardware aus. Besonders nerven tut der Kopierschutz auf Musik-CDs: Alle meine Musikcds sind legal erworben. Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten die CDs auf den PC zu rippen, da ich lieber eine große Musiksammlung habe, und nicht immer DJ spielen muss.

@Kabelsalat: Bleib mal beim Thema. Die Aktivierung nervt insofern, da ich jetzt immer zum Hörer greifen darf und der Mist nicht mehr übers Internet geht. Und nen bitteren Nachgeschmack bei der Produktaktivierung gibts immer. Was machste wenn die Server mal nicht so wollen wie du willst ? Dann bleibst auf dein gekauftes Produkt sitzen und kannst es nicht nutzen. Bestes Beispiel haben wir alle ja bei HL2 gesehen und da geht der Trend hin. Mach dir darüber mal lieber ne´n Kopf.

Wobei ich MS in dem Punkt schon zu traue für eine ständige Verfügbarkeit der Server zu sorgen.

Wenn es mit der Online-Aktivierung nicht klappt ist es in der Tat bescheiden. Ich lös das Problem immer mit Ghost-Images. Selbst nachdem ich das Image auf einen vollkomen anderen Rechner übertragen habe musste ich nicht neu aktivieren - obwohl es eigentlich heit nach einigen veränderten Komponenten müsste man neu aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh