• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann manche I-Net Seiten nicht aufrufen. Bitte um Hilfe

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Die Sufu hat leider nicht geholfen und deshalb brauch ich Eure Hilfe.

Meine kleine Schwester hat nen Prob mit Ihrem neuen Notebook. Und zwar, sie kann manche Seiten im Netz nicht aufrufen, z.B. GMX.de geht auch nicht.

Ich kann Euch jetzt nicht alle Seiten nennen die gehen oder die nicht gehen. Hoffe aber, das jemand nen Tip hat.

Als Bs hat sie MS Vista Home Edition. Provider ist Alice.

Leider hab ich noch kein Vista und sie wohnt auch etwas weiter weg. Hat jemand nen Tip ?

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. liegt es an den Sicherheitseinstellungen... Probiere es doch mal mit einem anderen Browser aus... Kannst ja mal die Portable-Versionen vom Firefox oder Opera ausprobieren. Dann musst Du nichts installieren...

schaun was in der Hosts steht, und checken ob sie bei einer selbstlernenden Firewall nicht einmal "verbieten" zu viel gedrückt hat.

Ist der ganz normal Inet Explorer. Es wurden kaum Progs installiert, in den Einstellungen vom Explorer wurde auch noch nichts geändert.

Mit Firefox könnt ich mal probieren, hoffe das die Seite dann wenigstens aufrufbar ist.

EDIT:

schaun was in der Hosts steht, und checken ob sie bei einer selbstlernenden Firewall nicht einmal "verbieten" zu viel gedrückt hat.

Wo finde ich das was in den Hosts steht ? Im Router, Logfiles? Bin da echt nicht der Experte.

Zuletzt bearbeitet:
dieses problem hatte ich auch mal. lief dann darauf hinaus dass ich die dns server in den tcp ip einstellungen manuell eintragen musste.

windowstaste+f
hosts tippen, dann return
sicherstellen das auch systemdateien und versteckte Datein angezeigt werden
Das Ergebnis mit einem Texteditor öffnen

Da dürfte eigentlich nur ein kleiner Erklärtext und localhost 127.0.0.0 drinne stehen. Alles andere sollte ein Fehler sein.

Danke Euch !

Werde die Vorschläge von Euch mal Testen ! Berichte dann

Gruss
Spoon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh