Kann man zwei Evga GTX 680 classified mit einer GTX 770 classified betreiben? 9

Djsafeer

Neuling
Meine Frage ist ob man die gtx 770 classified mit der gtx 680 classified betrieben kann in SLI.
Ich habe zwei gtx 680 classified und betreibe sie in SLI auf 1280 mhz.
Der Grund warum ich frage ist das man die gtx 770 classified schon für 420€ bekommt und günstiger als die 680 classified ist.
Wenn man sie betreiben kann was muss ich ändern oder einstellen.

Das sind die Daten:

NVIDIA GTX 770**
1536 CUDA Cores*
1150 MHz GPU
Boost Clock: 1202 MHz*
Memory*4096 MB,
256 bit GDDR5**
7010 MHz (effective)**
224.32 GB/s Memory Bandwidth*

Bedanken mich schon im Vorfeld:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen nein.
Auch wenn die Karte sehr ähnlich ist, die BIOS Informationen decken sich nicht.. da dürfte das SLI Protokoll Schwierigkeiten haben.
Vor allem... wozu? Wofür reicht ein 680 SLI System nicht?

Ich zocke auf ein 47 zoll tv gerät und die fps sind manchmal im Keller und das vor allem in 3D.

Danke für deine Antwort.

Ich zocke auf ein 47 zoll tv gerät und die fps sind manchmal im Keller und das vor allem in 3D.

Danke für deine Antwort.

Warte n Weilchen ab die 680er Classified wird von alleine günstiger werden,da die 770er sie ersetzt u schlag dann zu

Oder suche dir ne gebrauchte im Marktplatz oder bei Ebay falls vorhanden

Kannst deine Anfrage auch nochmal im EVGA Unterforum stellen,vielleicht hat EVGA Dominik ne gute Alternative für dich

Das mit den Karten hier geht aber ganz gewiss nicht da sie andere Hardware IDs haben u der Treiber so ein Zusammenspiel im SLI verweigert

Zuletzt bearbeitet:
Zudem skaliert tripple-SLI einfach nicht so dolle - und die Auflösung ist auf nem 47 Zoll TV ja auch nicht höher als Full-HD. Oder?
Welches Spiel bricht bei 680 SLI so stark ein???

da gibt's im Netz schon Seitenweise Abhandlungen zu, es geht nicht - selbst wenn man es irgendwie schafft die Karten so zu flashen das die unter Windoof zusammen laufen, wird es nie möglich sein darauf Spiele oder andere Anwedungen laufen zu lassen - das geht einfach nicht. Ich würde jetzt auch keine 680 classified mehr neu kaufen. Aktuell werden dauernd welche wieder verkauft die gerade erst ende letzten Jahres gekauft wurden, also noch fast neu sind. Habe auch gerade erst wieder hier im Marktplatz eine gebrauchte 680 classified mit backplate für 340 inkl. Versand gekauft - da kann man sich glatt überlegen irgendwann noch ne dritte zu kaufen, wenn die noch günstiger werden, besonders weil man bei den gebrauchten auch noch die Chance hat eine mit evBot Anschluß zu ergattern.

Auch wenn der Fernseher 100 Zoll hat ist das Wurst. Aber 3d, volle Details, max AA kann bf3 oder Metro schon in die Knie zwingen. Kannst ja die 680er verkaufen und dir die770er holen.. Sollte ohne große finanzielle Verluste machbar sein.

Kannst ja die 680er verkaufen und dir die770er holen.. .

Das wäre doch Perlen vor die Säue geworfen

Die 680er ist doch quasi die 770er wenn dann würde ich auf ne gebrauchte 680er Classified spekulieren wenns denn unbedingt für FullHD Triple SLI sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Danke analogwarrior und das mit evbot ist auch gut habe nur eins bekommen.

Bytexivex es sind genau die Spiele die daran schuld sind.
Dann übertakte ich die Karten noch ein bisschen und warte auf maxwell.

.

Hast du denn noch Classifieds mit dem Anschluss dafür oder schon die neue Revision ohne weitreichende Übertaktungsmöglichkeiten?

EVGA musste doch zurückbauen damals was die Classifieds obsolet machte

Zuletzt bearbeitet:
Habe vergessen zu schreiben in einem video in you tube sieht man eine gtx 780 classified mit dem anschluss für den evbot.

Aber 3d, volle Details, max AA kann bf3 oder Metro schon in die Knie zwingen. Kannst ja die 680er verkaufen und dir die770er holen.. Sollte ohne große finanzielle Verluste machbar sein.

genau - aber je nach setting könntest Du auch mit 2 770ern Probleme bekommen - da wären dann eher zwei 780 oder Titan die richtige Wahl.

absolut.

Bytexivex es sind genau die Spiele die daran schuld sind.
Dann übertakte ich die Karten noch ein bisschen und warte auf maxwell.

gerne und genau so mache ich es auch, der Sprung von ner OC 680 Classified zu ner 770 oder 780 ist mir noch zu gering, zumindest was FPS angeht - ich spreche hier nicht von irgendwelchen bechmarks.

Meine beide karten habe die anschlüsse habe aber nur einen evbot.

mehr brauchst Du doch auch nicht, an einen evBot kann man doch bis zu 4 Karten dran hängen ;)

Danke für die guten antworten.

Ich habe bis heute den evbot nicht benutzt da ich mal gelesen habe das
sie nur mit evga mainboards funktionieren und ich habe ein asrock mob.

Soweit ich das mitbekommen habe, bezog sich dass nur aufs flashen des Evga-Bots, um zB. das Update einzuspielen womit halt die classified unterstützt wird. (Das geht nur auf Evga Mainboards).

BTW: ich bin auf ein titan 3-Way-SLI umgestiegen und hätte ein paar classifieds übrig, verscherbeln tu ich die aber nicht (sind die mit dem Bot Anschluss).

Edit: was hast du denn für einen PC ? Kann das am iPad nicht sehen.

Man darf ja auch nie vergessen das ein SLI mit CPU Power versorgt werden will,
Weil das wundert mich jetzt schon weil BF3 lief mit einem SLI und 3-Way SLI absolut flüssig!

Metro zwingt auch ein Titan 3-Way SLI in die Knie (2560x1440) ok so schnell lief Metro trotzdem noch nie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe bezog sich dass nur aufs flashen des Evga-Bots, um zb. das Update einzuspielen womit halt die classified unterstützt wird. ).

genau so war es, mittlerweile gibt's bei evga aber ein tool mit dem man den Bot auch ohne evga board, direkt über die GPU flashen kann:

EVBot GPU Flasher 1.0.0.2

BTW: ich bin auf ein titan 3-Way-SLI umgestiegen und hätte ein paar classifieds übrig, verscherbeln tu ich die aber nicht (sind die mit dem Bot Anschluss).

was stellst Du Dir denn so vor? also eine könnte ich schon noch gebrauchen - ein triple 680 classified SLI wäre natürlich sehr geil.

Titan triple SLI? Verkausft du deinen Körper? :d

Natürlich nur ein Spaß, muss schon sagen - echt geil, da werde ich etwas neidisch ;)

Können wir die Tage mal per PN quatschen. (Wobei ich denke das ich die Karte/n eigentlich nur in eBay reinstellen kann, alle wollt ich auch nicht verkaufen da ich noch paar andere Grakas loswerden müsste)

Ne, aber BF3 sollte aber rennen auf der GTX 680 von daher denke ich das bei dir evtl die CPU der Flaschenhals ist.

BF3 war jetzt kein spürbarer Sprung mit der Titan, von daher halte ich BF3 eigentlich eher für langweilig was die grafischen Ansprüche betrifft. Tomb Raider, Far Cry 3 und Max Payne 3 @2560x1440 und wenn möglich 8xfach MSSA das sind schon größere Kaliber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, hätte da auch gerade gar keine Kohle mehr dafür übrig. ;)

klar, ist ja auch schon etwas älter - warten wir mal auf BF4 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber BF3 sollte aber rennen auf der GTX 680 von daher denke ich das bei dir evtl die CPU der Flaschenhals ist.

Ich glaube nicht das die cpu dran schuld ist.

Mein System:
I7 3970x auf 4,6 ghz
Asrock x79 extreme9
Ram 32gb auf 2133 mhz
2x gtx 680 classified
Enermax platimax 1000w oc
1x corsair gs 128gb ssd +samsung 840 pro 256gb ssd
Cooler master prestige wasserkühlung moding!
Sony 46hx805 3D TV

Du redest von BF3 in 3D oder? Vielleicht auch noch in 1080p?

Das würde mich dann nicht wundern - denn da wird dann bei 1080p nur 24Hz supportet, 60 bzw. 120 gibt's nur bei 720p ;)

Denn BF3 @max settings in 1080p läuft ja schon mit einer 680 classified flüssig (bei mir jedenfalls). ;)

@Djsafeer

Hast absolut recht alles OK, genug Power vorhanden!

@analogwarrior
Denke auch, dass es selbst auf einer Karte laufen sollte, selbst die MSI GTX580 Lightning XE lief ja schon recht anständig (glaube da war die Auflösung aber "nur" 1920x1200).

Zuletzt bearbeitet:

Die 680er ist doch quasi die 770er wenn dann würde ich auf ne gebrauchte 680er Classified spekulieren wenns denn unbedingt für FullHD Triple SLI sein soll

jep, ich meinte ja auch Tauschen, um dann die dritte 770 zu ermöglichen.
Einfach 2 680 gg 2 770 ist natürlich sinnlos.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Es ist mein TV gerät das nicht mit spielt. Habe es an einem samsung TV 3D Fernseher angeschlossen
und getestet es war wieder alles im Lot die fps sind extrem gesprungen. Mein gerät hat glaub ich ne macke oder so.
Ich habe mir das Sony KDL-46W905A bestellt mit Triluminos Display.

Ich bedanke mich für die sehr hilfreich antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh