Kann man Vista Home Premuim in eine Domäne integrieren?

wddn

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Upgrade Coupon für Vista Home Premium, welches ich auf meinem HTPC demnächst installieren will.

Ich bin gerade dabei das Heimnetzwerk zu ändern und das ganze über eine Domäne zu verwalten, anstatt alle Rechner nur in einer Arbeitsgruppe zu haben.

Ich habe nun gelesen, dass nur Vista Business und Ultimate das Feature "Domänenbeitritt" besitzen.

Ist es nun möglich Vista Home Premium an einer Domäne anzumelden, oder nicht?
Als Alternative würde nur die Ultimate Version in Betracht kommen, da diese Media Center und Domänenfunktionalität beinhaltet :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Artikel steht: "Daher wird die Domäne-Verknüpfungsfunktionalität in Windows Vista Home Premium deaktiviert"

Ist diese Funktionalität vorhanden und deaktiviert und man kann dies per Tricks freischalten (ähnlich MCE2005->XP Prof Mod), oder nicht implementiert und nicht aktivierbar?

Ist mir persönlich noch nicht bekannt obs nur deaktiviert ist oder obs nicht implementiert ist.. obs eventuell einen patch geben wird der falls es nur deaktiviert wurde wieder aktiviert ist auch abzuwarten.. wird sich herausstellen..

also was ich bis jetzt gelesen habe, kann man nur die Ultimate, Business und die Enterprise Version in eine Domäne hängen.

DAs hab ich auch gelesen, obwohl ich das irgendwie schwachsinnig finde. Ich habe Vista Ultimate, Home Premium und 2x die Business, bei der Business fehlt mir jedoch das Media Center und bei der Home Premium die Domaine Unterstützung, nur die Ultimate hat beides, aber warum sollte ich mir 4x die Ultimate Kaufen... is ja nur sau teuer.

Ja, ja, lebbe is beschi**e...

Frauchen hat nen A3 ich nen A6 Avant, und nen RallyeGolf als Spaßmobil, auch ich ärgere mich immer wieder dass der A6 mehr Platz hat als der A3, dafür kommt der A6 nicht an die Fahrdynamik des Golf ran!

wie kann man nur so unterschiedliche Autos bauen... ;)

Naja das ist halt Preispolitik. Vista Home Premium ist für den durchschnittlichen Heimanwender und ich glaube kaum das der überhaupt weiß, was ne Domäne ist. Außerdem fehlt bei Home Premium ja auch noch das Management für die Gruppenrichtlinien und dank der neuen Sicherheit, kann man die Sachen nur schwer in der Registry ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh