Kann man in Laptops die Graphikarte wechseln???

hillyfc

Neuling
Kann man eine neue graphikarte in seinem laptop tuen???

Ich besitze ein Macbook würde es da klappen???

Thanks for your answer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hillyfc!
Willkommen an Board!

Nein, das ist in gängigen Laptops nicht möglich: da ist die Grafikkarte fest auf dem Board verlötet. Es gibt aber einige spezielle Gaming-Laptops, z.B. von Alienware, bei denen das möglich ist.

Was haste denn für einen Laptop?

Bei den Standardmodellen geht dies meist nicht.

Es gibt eine gewisse "Standard-Bauform" wie ATX bei Gehäusen anhand dessen kannst du die tauschen wennn dein NB diesen Standard hat.

Wie mein Vorredner meinte, haben viele Alienware NB´s das, aber auch noch viele andere Hersteller !

Gruß

Jop, bei Alienware funzt das.

Alienware muss man sich allerdings erstmal leisten können, und das können hier die wenigsten denke ich :d

also ich habn fujitsu siemens mit ner 6800er geforce drin und die kann man wechseln.

also falls dein laptop einen MXM steckplatz hat ist es möglich!

Es gibt auch viele ältere Dell Laptops in den man die GraKa wechseln konnte.
Man müsste also auf jeden Fall erstmal wissen was es genau für ein Gerät ist.

er hat ein Macbook laut seiner PM, daher sollte ein wechsel der Graka nicht möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh