kann man im sli slot auch nicht grakas betreiben?

devilsfun

Enthusiast
hat sich erledigt. ein blick durch fenster zeigt, dass der slot ganz anders aufgebaut ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaalso... :fresse:

1. es gibt keine Slots welche "SLI Slots" heissen --> ich nehme an du meinst den PCI-Express Slot (z.B für Grafikkarten)

2. Die Karte welche du einsetzen möchtest im zweiten PCIe (e für Express) muss ebenfalls für PCIe spezifiziert sein, ist dies erfüllt geht das ohne Probleme.
Auch bei SLI-Boards kann 1 Grafikkarte und 1 andere Karte (z.B TV) im andere PCIe betrieben werden.

3. Soundkarten sind die meisten PCI (ohne express) und brauchen demnach den alten PCI Anschluss, welcher meistens aus weissem Plastik und etwas breiter ist.

4. Dieses Bild erklärt dir den Unterschied ;)
Link zum Bild

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn z.B. eine Aegis Physix Karte oder einen X-Fi in der PCI-e Bauform (egal ob 1x oder 4x), läuft die dann in einem 2ten PCI-e 16x Slot?

soweit ich weiss ist das ohne Problem möglich, ich erinnere mich an einen Bandbreitentest von Grafikkarten (16x vs 8x vs 4x).
Damals klebte man einfach die hälfte der Grakapins am Slot ab und steckte Sie dennoch in den 16x Slot - lief trozdem, einfach mit 8x Speed.

kommt auf das selbe an :)

War soweit ich weiss bei THG.

Bestätigung meiner Aussage :) : steht_alles_hierdrinn

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Super, da ich eh nie Crossfire oder SLI benutzen werde, kann ich den "übrigen" x16 Slot für was anderes benutzen :drool:

Aber was ist mit dem Satz aus Wikipedia?

"In der Praxis laufen jedoch insbesondere auf Mainboards mit Intel-Chipsatz nur Grafikkarten in den x16-Steckplätzen."

hmm... hab ich übersehen... *aaarrg!*

Kann das mal kurz jemand bestätigen? :fresse:

Danke. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Was für Raidcontroller sind das? Haben die die 16x Bauweise oder 8x?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh