Kann man ein TFT an einer PS 2 anschließen?

myild

Semiprofi
Ich muss sagen PS2 ist garnet mal so schelcht ich hab noch nie
eine konsole gehabt aber das spield gt4 rennspiel ist hammer geil :love: :eek:

da ich abe kein platz im zimmer für ein tv geräte hab wollte ich fragen
kann ich net einfach mein tft den ich für den pc nutze auch auf einer ps2 nutzen möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht ohne Weiteres.

Du bräuchtest einen Upscan Konverter, der das 15kHz Signal der Konsole auf mindestens 31kHz für den TFT hochrechnet. Sowas fängt billig bei 35 Euro an und hört bei 250 Euro speziell für Konsolen bzw. zig Tausend Euro für Universalgeräte auf.

Das einfachste wäre vielleicht du würdest Dich nach einem TV Tuner für den TFT umsehen, aber darauf achten, dass er zumindest auch S-Video für die PS2 mitbringt.

Tobias

hast du zufällig einen tv eingang an deiner graka oder ne tv karte? dann kannst du mit nem programm wie windvr das signal auf den monitor bringen... ne kostengünstige alternative die noch andere möglichkeiten mit sich bringt (z.b. pc als videorecorder) ab 20 euro bei ebay, nur drauf achten dass du n svhs bzw coaxialeingang dabei hast

ich hab ne tv karte kabel :fresse: und sat tv karte :fresse: sowie auch ne grafikkarte das auch
video ausangan hat aber nicht eingang :drool:

Mh wenn ich jetzt das Kabel von der Playstation an die tv karte soll es gehen also gibt av 1 bei der sat und kabel karte
das ist schonmal gut

was für ein kabel brauche ich
genau

kann mir das jemand sagen ?
und wo ich das günstig her bekomme ?

und qulität genauso gut wie beim echte tv wenn ich das ding an meine tv karte anschließe ?

das sieht dann völlig scheiße aus,weil die ps2 ne niedrige auflösung hat und der tft extrem stark interpolieren muss-->matschiges bild.

wenn schon mit nem crt.

was aber nicht an der methode liegen würde sondern am tft...kannst es ja einfach probieren...was für anschlüsse hast du denn an der karte? mach vielleicht mal n foto. ich weiß auch nicht was für anschlüsse die ps2 hat, denke mal coax oder svhs,oder? dementsprechend halt ein kabel das von svhs/coax auf den eingang der tv karte passt

FiFeS3V3N schrieb:
das sieht dann völlig scheiße aus,weil die ps2 ne niedrige auflösung hat und der tft extrem stark interpolieren muss-->matschiges bild.

wenn schon mit nem crt.

richtig, denn so würde das game absolut keinen spass machen, da kannste gleich GT2 spielen :fresse:

naja, wenn er die passenden kabel da hat und nix neu kaufen muss kann er es ja zumindest ausprobieren, kost ja nix und vielleicht überzeugt es ja entgegend allen vermutungen doch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh