Kann man dieses NOtebook übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte es für großen Murks, da die AMD CPU Architektur schlicht nicht wettbewerbsfähig ist.

Und ich halte Notebooks zu übertakten für ein gewagtes Unterfangen :shake:

In der Regel haben Notebooks im Bios keine Möglichkeiten den "FSB" oder den Multiplikator zu ändern. Einzige Möglichkeit wären also Softwaretools, falls es sowas gibt und es funktioniert.
Bei Intel kannst du das vergessen, weil fester Multi, bei AMD ziemlich sicher auch.
Darum:

Das kannst du knicken!

;)

Selbst wenn die CPU 10% schneller wäre, würde man es im täglichen Betrieb nicht wirklich merken.

Guten MOrgen.

Is mir natürlch klar das das teil gegen intel abstinkt. Aber ging mir auch eher darum ob es techisch machbar ist bei AMD oder ob sie auch wie nvidia das OC blocken. CPU und GPU geht ja meistens schon gar nicht. Wüsste gern wie das bei AMD ist. Geht ja auch ums undervolten ect.

Du hast nach einem Prozessor gefragt, wie kommst du auf den AMD/Nvidia Vergleich?
Und wie kommst du darauf, dass NV das overclocking blockt?
In der Regel rennt die NV Graka nur ins Powerlimit und erhöht deshalb den Takt nicht weiter.

Ich kann meine GT420m jedenfalls problemlos übertakten.
Es ist nur sinnfrei, da sie schon bei Standardtakt locker 90°C erreicht und somit selbst bei leichter Übertaktung den Hitzetod sterben wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh