Kann man den gebrauchen ?

Myscro

Neuling
Hallo ich binn neu hier , heiße Marco und Daddle mal gelegentlich.

Hab auch gleich mal ne Frage.
Ich kenne mich nicht mehr so gut mit Pc Komponente aus wie früher.

Da der Rechener vonmeinem Vadder den geist aufgibt wolkte ich ihm meinem geben und mur einen neuen hohlen .

Habe da mal geguckt und den endeckt
Gaming PC Intel Core i7 4770K 4x@4,50Ghz-16GB-GTX770 2048MB--Gigabyte Z87 USB3.0 | eBay

Suche eigentlich was womit ich ein paar shooter auf guter einstellung spielen kann wie Crisis 3 , Battefiel 4 usw.
Reicht der dafür ? Wollte eig auch nicht mehr als ca1100 ausgeben .

Den hab ich auch noch gefunden wäre gegebenfall etwas günstieger
Gaming PC - AMD 8Kern Prozessor - BESCHREIBUNG LESEN! | eBay.

Kann man die gebrauchen ? Oder eher nicht

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Bemühungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bei solchen Angeboten ist immer Händlermarge dabei.
Selbst zusammenstellen kommt dich günstiger, teilweise bauen Onlinehändler die Kiste auch auf Wunsch zusammen, so hast du keine Arbeit und Geld gespart.

2. Der Intel ist übertaktet. Da du nicht sooo Ahnung zu haben scheinst, würde ich genau dieses Angebot nicht nehmen (weil du im Zweifelsfall auf den Händler angewiesen bist).
Den Intel 4770K kann man generell aber schon kaufen.

3. Ich würde den Intel vorziehen. Die Gründe werden dir andere User hier an Bord noch ausführlich darlegen, denke ich (passiert eigentlich immer :d )

4. Ist übertakten für dich ein Thema? Wenn nein, dann brauchst du auch keine Cpu mit K am Ende (zB 4770K).

5. 16gb Ram sind nett, aber nicht unbedingt nötig. 8 reichen auch.

6. Herzlich Willkommen (hab ich fast vergessen :P )

Willkommen im Forum!
Um dich ordentlich beraten zu können fehlen leider einige Angaben, welche du uns verraten solltest:

1) Geplantes Budget?
2) Was soll die Maschine können?
3) Wenn gespielt werden soll - welche Spiele, Single oder Multiplayer und auf welcher Monitorauflösung?
4) Was ist schon vorhanden? Monitor, Windows, DVD Laufwerke, Festplatten, Gehäuse ect. Könnte man alles weiterverwenden.

Hallo.
Mein Buget liegt bei 1100 .
Wolkte den Rechner an meinen 42 Zoll Full Hd Fernsehr anschließen .
Ansonsten hab ich nix bräuchte also ein komplettes Systhem . Ne halt Windowns 7 hab ich .
Was hat das denn für Nachteile wenn der Rechner Übertaktet ist ? Haltbarkeit ? Hättet ihr denn Systheme due ihr empfehlen könntet und wo ich die kaufen kann.
Ja was will ich damit machen . Shooter und Rpg Single sowie online . Ansonsten noch musik höhren

Für einen Komplett-PC von eBay finde ich den Gaming PC Intel gar nicht schlecht und der Preis geht auch in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn klar wäre, dass eine Custom GTX770 verbaut ist, wäre das Angebot tatsächlich halbwegs okay. Glaube ich allerdings nicht (und die massenhaften Tippfehler schrecken mich auch etwas ab)

Entscheidend für den Monitor ist die Auflösung. Full HD ist nichts besonderes und inzwischen standard.
Wenn man den PC also an aktuellen Krachern und Full HD ausrichtet sollte mit 900€ ein brauchbares Gerät zu erwerben sein.

Ich bastel mal.

Für einen Komplett-PC von eBay finde ich den Gaming PC Intel gar nicht schlecht und der Preis geht auch in Ordnung

1100€ i.O. :hmm: ? In der Kiste steckt net mal ne SSD ! Das Case ist auch ein Witz und und und ...

Na deswegen frag ich ja . XD . Sorry für die unwissenheit ähh was ist SSD

840€ + 20€ Zusammenbau
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x ASRock Z87M Pro4 (90-MXGPD0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Na deswegen frag ich ja . XD . Sorry für die unwissenheit ähh was ist SSD
Ne SSD ist ein USB Stick in Festplattenform. Lautlos und extrem schnell. um ein vielfaches schneller als eine normale Festplatte.
Die Dinger werden genutzt um Windows, Office und die wichtigsten 2 Spiele drauf zu speichern.
Das beschleunigt das Booten, die Ladezeiten in Spielen und führt dazu dass man den Windows-Stinkefinger (Die Sanduhr) niemals mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet:
1100€ i.O. :hmm: ? In der Kiste steckt net mal ne SSD ! Das Case ist auch ein Witz und und und ...

Na, dann machs halt billiger mit den gleichen Komponenten (CPU, GPU, Mobo, Arbeitsspeicher,Case), wenn ich andere Teile nehme kann ich auch leicht noch SSD unterbringen - ich würde den PC so auch nicht nehmen, aber ich habe bei eBay schon ganz andere Sachen gesehen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann machs halt billiger mit den gleichen Komponenten (CPU, GPU, Mobo, Arbeitsspeicher,Case), wenn ich andere Teile nehme kann ich auch leicht noch SSD unterbringen - ich würde den PC so auch nicht nehmen, aber ich habe bei eBay schon ganz andere Sachen gesehen:lol:

Abgesehen von dem Multipost: Die Kunst der Berater ist zu wissen was sinnvoll ist und wo man sparen kann, ohne das spürbare Power verloren geht. Und wenn man bei für den anwender hochwertigere Komponenten verbauen kann und an Stellen spart, wo es der Käufer nicht merkt und es am Ende immernoch merklich preiswerter wird - warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Mir macht bei dem Angebot eher der laut Beschreibung auf 4.5Ghz übertaktete 4770K in Verbindung mit einem Arctic Freezer 13 Angst. Ungeköpft ist dieser Takt ja manchmal schon mit guter Luftkühlung kaum zu erreichen. Dementsprechend müsste das Teil unter last ja fast abbrennen :fresse: .

Abgesehen von dem Multipost: Die Kunst der Berater ist zu wissen was sinnvoll ist und wo man sparen kann, ohne das spürbare Power verloren geht. Und wenn man bei für den anwender hochwertigere Komponenten verbauen kann und an Stellen spart, wo es der Käufer nicht merkt und es am Ende immernoch merklich preiswerter wird - warum nicht?

Dagegen sage ich ja nichts, habe ja geschrieben ich würd den PC so auch nicht kaufen:)

Super das ich nochmal gefragt habe !
Hätte den sinst einfach so gehohlt und wäre dann vllt nicht glücklich gewesen .

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht bei dem Angebot eher der laut Beschreibung auf 4.5Ghz übertaktete 4770K in Verbindung mit einem Arctic Freezer 13 Angst. Ungeköpft ist dieser Takt ja manchmal schon mit guter Luftkühlung kaum zu erreichen. Dementsprechend müsste das Teil unter last ja fast abbrennen :fresse: .

Das ist mir netmal aufgefallen :eek: !

Bei den ganzen Signaturen hier im Luxx ist man die Angabe i7 4770K@4,5GHz einfach schon gewohnt und sieht es als normal an :lol:

Klick dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

1120.jpg

Sorry für die Rechtschreibfehler , binn ein alles kleinschreiber XD und beim Smartphone tippe ich auch mal gerne daneben .
Ansonsten echt schon mal danke für eure hilfe . Supper schnelle posts hilfreiche Aussagen ! Gefällt mir hier !

- - - Updated - - -

Na dann werd ich mich heut in der Nachtschicht wohl mal richtig reinlesen in den einzelnen Hardware komponenten!

Sofern du nicht auf nvidia fixiert bist sparst du mit einer Radeon HD 7970 "GHz Edition" oder Radeon 280X gutes Geld.

PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 280X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7970 GHz Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist von der Preis-Leistung die bessere Wahl. Für 350€ würdest du sogar schon eine Radeon R9 290 bekommen, die nochmal deutlich schneller ist.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290#xf_top

Insgesamt würde ich jedoch die 7970 oder 280X empfehlen, da sie viel für das Geld bietet und leise arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du nicht auf nvidia fixiert bist sparst du mit einer Radeon HD 7970 "GHz Edition" oder Radeon 280X gutes Geld.

Bevor man drauf los plappert sollte man doch wenigstens die Preise Vergleichen :hmm:

Mit einer der billigsten x280 würden sich ~20€ einsparen lassen... allerdings auf Kosten der Lautstärke !

Das ist mir netmal aufgefallen :eek: !

Bei den ganzen Signaturen hier im Luxx ist man die Angabe i7 4770K@4,5GHz einfach schon gewohnt und sieht es als normal an :lol:

Also so bis 4.0 - 4.2Ghz hätte ich ja nichts gesagt, aber dass die 4.5Ghz stabil sind (gerade Prime95 Custom im Sommer oder überhaupt) bezweifle ich einfach mal.

Bevor man drauf los plappert sollte man doch wenigstens die Preise Vergleichen :hmm:

Mit einer der billigsten x280 würden sich ~20€ einsparen lassen... allerdings auf Kosten der Lautstärke !

Das rechne mit bitte mal vor. GTX 770 im Systemvorschlag kostet 346,04€; 280X ab 254,94€. Und gleich bei einem der günstigsten 280X-Modelle findet sich die Bewertung "auch unter Last leise".

Quelle: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Bewertungen | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hallo danke habt mir sehr geholfen ! Von dem Prozessor hab ich ja noch garnichts gehört Intel Xenon e 3

Das rechne mit bitte mal vor. GTX 770 im Systemvorschlag kostet 346,04€; 280X ab 254,94€. Und gleich bei einem der günstigsten 280X-Modelle findet sich die Bewertung "auch unter Last leise".

Quelle: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Bewertungen | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Du Nase ! MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming...
Und erspare dir jetzt das VRAM gesülze !

Dito

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh