[Kaufberatung] Kann man daraus noch was machen?

el_pro

Enthusiast
Hallo liebe Community,

PC für meinen Bruder muss aufgerüstet werden.

e6300 + Mugen
Gigabyte P35-DS3P
X1950 Pro
500GB HD + Quiet Box
4GB Kingston HyperX
NT ist ein 450w oder 500w Seasonic

HP w2207 22" (wird auch in naher Zukunft gegen größeren getauscht, HD soll auch sein)
LianLi Miditower

Jetzt die Frage, kann ich daraus noch was machen, oder muss ein komplett neuer her?

Hauptanwendungsbereich ist Uni-Stuff und die Adobe-Palette. Ausserdem als Mediaplayer für Filme und Musik.

Was meint ihr, kann ich da unter 500,- bleiben? Ich denke NT und HD kann man behalten.

Freue mich auf Eure Ratschläge!

LG el_pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i3-2120 + H77 MB von MSI, ASUS, Gigabyte ~ 170 €.
8GB RAM von Corsair ~ 38 €.
Ne SSD würde deinem System noch einen sehr guten Leistungsschub geben (Samsung 830 128GB für ~92 €).
Kleineres Garfikupdate wie HD7770 würde dem Sys auch gut tun ;)

Vielen Dank schonmal! So in der Richtung habe ich mir das auch gedacht.

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass das Zeug ruhig gebraucht sein kann. Würde das hier im Forum kaufen, da habe ich immer gute Erfahrungen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer gemacht. Die SSD kaufe ich neu.

Bei der CPU hatte ich eigentlich mindestens eine i5 angedacht, ist der kleine i3 denn zukunftstauglich und reicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh