hi,
ich wollte mir von meinem geld einen gaming pc kaufen. mein budget liegt dabei etwas über 1000 euro, bildschirm, tastatur, maus etc. sind nicht im budget enthalten, aber das zahle auch nicht ich.
ich habe mir etwas zusammengestellt, aber weil ich noch keine allzu große ahnung von pcs habe, wollte ich nachfragen, ob man da aufrüsten kann.
cpu: amd ryzen 5 1600x (hatte da über nen ryzen 7 1700 / 1700x gedacht?)
grafik: gainward geforce gtx 1060 6gb
mainboard: MSI B350 GAMING PLUS
netzteil: EVGA 600 W1 oder Thermaltake Hamburg?
ram: ballistix sport LT 2666 mt/s
gehäuse: corsair carbide series 200R (kann auch ein anderes sein wenn es in das budget passt)
kühler: cm hyper 212 EVO 160mm
speicher: WD Blue 2TB
bei den aktuellen preisen wäre ich mit dem ryzen 5 und dem evga 600 bei rund 717€, weswegen ich da eigentlich noch rund 190 euro mehr zur verfügung hätte,
ich würde eventuell einen besseren cpu, eventuell ein anderes gehäuse und einen anderen speicher einbauen, wenn es in das budget passt.
bei dem setup dachte ich an:
monitor: samsung S24F356F (darf nicht viel größer sein)
maus / tastatur: koolertron set
das wären seperate 160 euro.
ist die zusammenstellung gut und würde auch ein ryzen 7 1700/x reinpassen?
ich wollte mir von meinem geld einen gaming pc kaufen. mein budget liegt dabei etwas über 1000 euro, bildschirm, tastatur, maus etc. sind nicht im budget enthalten, aber das zahle auch nicht ich.

ich habe mir etwas zusammengestellt, aber weil ich noch keine allzu große ahnung von pcs habe, wollte ich nachfragen, ob man da aufrüsten kann.
cpu: amd ryzen 5 1600x (hatte da über nen ryzen 7 1700 / 1700x gedacht?)
grafik: gainward geforce gtx 1060 6gb
mainboard: MSI B350 GAMING PLUS
netzteil: EVGA 600 W1 oder Thermaltake Hamburg?
ram: ballistix sport LT 2666 mt/s
gehäuse: corsair carbide series 200R (kann auch ein anderes sein wenn es in das budget passt)
kühler: cm hyper 212 EVO 160mm
speicher: WD Blue 2TB
bei den aktuellen preisen wäre ich mit dem ryzen 5 und dem evga 600 bei rund 717€, weswegen ich da eigentlich noch rund 190 euro mehr zur verfügung hätte,
ich würde eventuell einen besseren cpu, eventuell ein anderes gehäuse und einen anderen speicher einbauen, wenn es in das budget passt.
bei dem setup dachte ich an:
monitor: samsung S24F356F (darf nicht viel größer sein)
maus / tastatur: koolertron set
das wären seperate 160 euro.
ist die zusammenstellung gut und würde auch ein ryzen 7 1700/x reinpassen?