Kann man CD Brenner kalibrieren ?

Masterp

Enthusiast
Nabend,

ich habe hier einen Multidvd Brenner von Sony DRU und das Gerät lief bisher astrein. Nun bekam ich aber einige Klickgeräusche beim Brennen/Einlesen und jetzt habe ich sogar lesefehler.

Habt ihe ne Ahnung was das sein kann ? Kann man seinen Brenner irgendwiee kalibrieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRU500A? Den hab ich auch noch, sääähr schlechter Brenner, meiner klakkert auch beim einlesen allerdings war das bei mir von Anfang an so. Das Ding ist sehr wählerisch was die Rohlinge angeht und wenn er mal einen gar nicht möchte dann hört der gar nicht mehr auf vor sich hinzuklakkern....
Meiner läuft als Notlaufwerk in nem Office-PC, kauf Dir nen LG4120B und Du hast keine Probleme mehr...

Ist das Gerät jünger als 24 Monate? => Dann schick es zur Reperatur ein...(in der Hoffnung, dass sie dir das Nachfolgemodell schicken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh