BrMan2005
Enthusiast
Moin,
bin ziemlich ratlos im Moment.
Ich hatte andauernde Bluescreens. Immer andere ... meistens memory management oder page fault on nonpage area und so weiter...
dann hab ich den ram getauscht... danach lief alles einen tag einwandfrei... ich benutze viel den standby modus... meistens kamen die fehler aber nur nachdem ich im standby war.
aber auch nicht sofort sondern danach einfach sporadisch.
Naja der ram lief einen tag problemlos. ich hatte den rechner lange an und mehrmals den standby modus benutzt.
und heute abend... bums... bsod´s bis zum abwinken. page fault und seit neustem watchdog...
dann hab ich windows memory diagnostik gestartet und er sagt mir bei einem Riegel das ein hardwaredefekt vorliegt.
Der ram ist brandneu... lief einen tag und dann defekt...
Was meint ihr was da los ist ? Sollte ich das MB tauschen ?
Oder ist der Prozessor defekt?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke
Specs
Gigabyte z97 Gamer 7
i7 4790 K
16 GB (2x8) einer defekt = corsair vengeance 1866 cl9 (lief im XPS)
Soundblaster zxR
h100 CPU Kühler
CPU=32 idle
GTX 980 Palit Super Jetstream
650 Dark Power
bin ziemlich ratlos im Moment.
Ich hatte andauernde Bluescreens. Immer andere ... meistens memory management oder page fault on nonpage area und so weiter...
dann hab ich den ram getauscht... danach lief alles einen tag einwandfrei... ich benutze viel den standby modus... meistens kamen die fehler aber nur nachdem ich im standby war.
aber auch nicht sofort sondern danach einfach sporadisch.
Naja der ram lief einen tag problemlos. ich hatte den rechner lange an und mehrmals den standby modus benutzt.
und heute abend... bums... bsod´s bis zum abwinken. page fault und seit neustem watchdog...
dann hab ich windows memory diagnostik gestartet und er sagt mir bei einem Riegel das ein hardwaredefekt vorliegt.
Der ram ist brandneu... lief einen tag und dann defekt...
Was meint ihr was da los ist ? Sollte ich das MB tauschen ?
Oder ist der Prozessor defekt?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke
Specs
Gigabyte z97 Gamer 7
i7 4790 K
16 GB (2x8) einer defekt = corsair vengeance 1866 cl9 (lief im XPS)
Soundblaster zxR
h100 CPU Kühler
CPU=32 idle
GTX 980 Palit Super Jetstream
650 Dark Power