• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann keinen Ordner mehr öffnen

sphilli

Enthusiast
moinsen:wink:
ich hab folgendes probelem: ich kann keine ordner mehr öffnen, also keinen festplatteninhalt mehr ansehen, keinen desktop ordner mehr öffnen, nur der "eigenen dateien" ordner geht eine stufe zu öffnen, klick ich da drin auf nen unterordner kommt auch nur der Fehler.

Der Fehler äußert sich darin das die Windows Ordnersuche immer gestartet wird, ich mach doppelklick auf einen x-belibigen ordner und bin immer in der Suche o_O

Momentan kann ich die ordnerinhalte nur manuell über die adressleiste auswählen (was total ätzend is, fühl mich schon wieder wie im dos-zeitalter ;) )

das problem ist aufgetauch als ich den flakosX style (mac os style) für win xp wieder deinstalliert habe, weil auch be dem immer mehr fehler auftraten, viele veränderte icons die das stylepaket mitgebracht hat wurden ohne mein zutun jetz nach nem halben jahr ca. zurückgesetzt und haben sich verändert (symbolaussehen usw).
Deswegen die deinstallation, und nun geht hier garnixmehr :*(

da ich von natur aus faul bin und jetz auch noch das handycap habe das ich sogut wie nicht auf die festplatten/ordner/dateien/daten zugreifen kann durch des üblen bug möcht ich ne neuinstallation von win xp tunlichst vermeiden (will ja wenigstens ein paar daten retten, geht nur schlecht wenn man sich nicht mehr richtig fortbewegen kann im OS)

weis da einer ne lösung?

cucu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Registrierung unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell

den Wert (Standard) von find auf none setzten...

mfg

sphilli schrieb:
moinsen:wink:
ich hab folgendes probelem: ich kann keine ordner mehr öffnen, also keinen festplatteninhalt mehr ansehen, keinen desktop ordner mehr öffnen, nur der "eigenen dateien" ordner geht eine stufe zu öffnen, klick ich da drin auf nen unterordner kommt auch nur der Fehler.

Der Fehler äußert sich darin das die Windows Ordnersuche immer gestartet wird, ich mach doppelklick auf einen x-belibigen ordner und bin immer in der Suche o_O

Momentan kann ich die ordnerinhalte nur manuell über die adressleiste auswählen (was total ätzend is, fühl mich schon wieder wie im dos-zeitalter ;) )

das problem ist aufgetauch als ich den flakosX style (mac os style) für win xp wieder deinstalliert habe, weil auch be dem immer mehr fehler auftraten, viele veränderte icons die das stylepaket mitgebracht hat wurden ohne mein zutun jetz nach nem halben jahr ca. zurückgesetzt und haben sich verändert (symbolaussehen usw).
Deswegen die deinstallation, und nun geht hier garnixmehr :*(

da ich von natur aus faul bin und jetz auch noch das handycap habe das ich sogut wie nicht auf die festplatten/ordner/dateien/daten zugreifen kann durch des üblen bug möcht ich ne neuinstallation von win xp tunlichst vermeiden (will ja wenigstens ein paar daten retten, geht nur schlecht wenn man sich nicht mehr richtig fortbewegen kann im OS)

weis da einer ne lösung?

cucu
lol im Dos Zeitalter. Kauf dir ein Mac wenn du denn stil haben willst aber so ein zwitterlösung ich weiß ja nicht. Ansonsten kannst du es mit eine sehr guten Krücke probieren "Knoppix". lol

keine Ahnung hast du ein kein Backup ? Wiederherstellungspunkt ? Windows repair ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh