• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann keine Emails mit Thunderbird versenden

Golum

Enthusiast
Habe bei mir Thunderbird mit 3 Email Konten eingerichtet.

Mein Provider ist Freenet.de und ich kann eingehende Email bekommen.

Ich kann aber keine Email versenden.

Sobald ich eine Email verfasse wird nach dem Kennwort gefragt.

Diese gebe ich ein aber die Mail wird nicht versendet.

Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?

Ich vermute es liegt an dem Postausgangsserver?

Habe dort angegeben mx.Freenet.de

Habe auch noch einen Lokalen Ordner für was benötige ich diesen denn wenn ich meine anderen 3 Email Konten habe?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Freenet (Free-Account) ist SMTP (Simple Mail Transfer Protocol), das für das Versenden von Mails zuständig ist, nicht freigeschaltet für Clients wie Thunderbird oder Outlook. Du musst über die Weboberfläche SMTP freischalten, indem du denen deine Handynummer gibst (!). Die schicken dann irgendeinen Freischaltcode, damit du es nutzen kannst.
Habe auch ein Alternativ-Konto bei freenet und nutze SMTP aus naheliegenden Gründen nicht...

Bei Freenet (Free-Account) ist SMTP (Simple Mail Transfer Protocol), das für das Versenden von Mails zuständig ist, nicht freigeschaltet für Clients wie Thunderbird oder Outlook. Du musst über die Weboberfläche SMTP freischalten, indem du denen deine Handynummer gibst (!). Die schicken dann irgendeinen Freischaltcode, damit du es nutzen kannst.
Habe auch ein Alternativ-Konto bei freenet und nutze SMTP aus naheliegenden Gründen nicht...

Sofern ich das bei Freenet richtig gelesen habe bin ich bereits für SMTP freigeschaltet laut Mail Optionen bei Freenet.de!

Gruß Golum

Nein. Bei 3 Freenet-Accounts brauchst du auch nur einen SMTP-Server.
Nimm mal SSL als Verschlüsselung und Port 465.
Müsste dann so aussehen:
freenetq1sb.jpg

Wie gesagt, bei Freenet nutze ich SMTP nicht, aber bei GMX gehts so.

In dieses Fenster da oben kommst du übrigens über Extras->Konten und dann ganz unten Postausgangsserver (SMTP).

Nein. Bei 3 Freenet-Accounts brauchst du auch nur einen SMTP-Server.
Nimm mal SSL als Verschlüsselung und Port 465.
Müsste dann so aussehen:
freenetq1sb.jpg

Wie gesagt, bei Freenet nutze ich SMTP nicht, aber bei GMX gehts so.

In dieses Fenster da oben kommst du übrigens über Extras->Konten und dann ganz unten Postausgangsserver (SMTP).

Super Anleitung werde heute Abend direkt mal probieren bin momentan auf der Arbeit.

Gruß Golum

Habe die Einstellungen übernommen.

Dann kommt die Kennwort Abfrage und dieses wird nicht angenommen.

Bei mir schaut der Postausgangs-Server so aus:

aufzeichnenuq09.jpg

Vllt. hilfts! :)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh