Kann keine DVD mehr brennen

Redie

Enthusiast
Hi

Und zwar hab ich ein problem ich habe ein acer aspire 5920G notebook und habe mir windows 7 drauf gemacht und alle festplatten formatiert und zwar auch die von acer versteckten festplatten windows ist drauf funktioniert auch alles außer das ich keine DVD mehr brennen kann,wenn ich eine brennen will wird sie einfach aus dem dvd fach rausgeworfen aber cd"s kann ich ohne probleme brennen finde aber auch keinen speziellen treiber für das dvd laufwerk
(SLIMTYPE DVD A DS8A1P ATA Device) wird aber in jedem programm ordnungsgemäß angezeigt geht aber trotzdem nicht.
Im BIOS wird es auch angezeigt.

Kann es sein das ich die versteckten festplatten von acer nicht formatieren dufte:heul:

Wäre echt hilfreich wenn mir einer eine Lösung vorschlagen könnte

Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Brennprogramm ?
AHCI aktiviert oder IDE eingestellt ?
Nero und Win7 vertragen sich nicht wirklich ...

Alle ALCOHOL,NERO,CYBERLINK; was ist AHCI wo kann man das einstelen

immeer das selbe

Im Bios -
im IDE-Modus sollte es keine Probleme geben.

Nero solltest du löschen und dafür CDBurnerXP installieren.

Zuletzt bearbeitet:
aber da habe ich ja nichts umgestellt erst seit ich das neue vindows drauf habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh