Kann keine DL-DVD lesen

Alexander_A

Neuling
Hallo,

Ich möchte schon seit längerem auf meinem Computer DL DVD's abspielen, aber es geht nicht.
Hab mir heute extra ein neues Laufwerk zugelegt, dass alle Formate lesen und schreiben können sollte, es ist sogar mit S-ATA.
Ich leg die DL DVD ein, und in der Windows Ereignisanzeige, werden immer wieder Lesefehler angezeigt, obwohl die DVD in Ordnung ist und auch das Laufwerk neu.
Es dauert eine Weile, bis endlich die DVD erkannt wird, aber ich kann keine Setup von der DVD ausführen oder etwas kopieren eben durch die Lesefehler die da sind.
Hab die DL DVD vorher schon auf anderen Laufwerken ausprobiert, welche ebenfalls DL Unterstützung haben, aber auch bei denen wollte sie nicht richtig abgespielt werden.

Das neue Laufwerk ist das Lite ON LH-20A1S11C

Kann mir wer helfen, damit ich endlich DL DVD's richtig abspielen kann?
Wär sehr Dankbar für Informationen!

mfg Alexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DL wird einfach defekt sein. Schon mal daran gedacht? Dafür muss die Scheibe noch nicht mal verkratzt sein.

Ja daran habe ich auch schon gedacht!

Was ich vergessen hab:

Ich hab 3 DL DVD's getestet, und zwar:

Zwei DVD's von der Zeitschrift "Gamestar"
Eine DVD, die bei einer GraKa dabei war, mit vielen Programmen oben

Keine der DVD's funktioniert...

Würde es vielleicht was bringen, mal nachzuschauen, ob ich Rohlinge, also DL, brennen und dann lesen kann?

mfg Alexander

Edit: Die Spezifikationen vom Laufwerk: http://www.chip.de/preisvergleich/8...=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch das mal, ob Du DL brennen kannst, und sie nachher wieder auslesen.
Hast Du schon versucht ob normale DVDs und CD-R (W)s funktionieren? (um zu klären ob das Laufwerk im Allgemeinen Lesefehler produziert oder nur bei DL`s).

Einen defekt der DL würde ich ausschließen, wenn Du 3 verschiedene versucht hast. Aber auch nur dann.
Aber Du schreibst im ersten Post, das du die besagte DL-DVD auch in anderen Laufwerken versucht hast, und ebenfalls die Probleme auftraten. das wäre wiederrum ein klares Indiz für einen Fehler bzw defekt der DL-DVD. (Heft-DVD`s haben schon mal des öfteren Macken).

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon versucht, andere Medien abzuspielen, und das funktioniert (also DVD, CD RW W etc.) Nur DL geht nicht...

Einen defekt der DL würde ich ausschließen, wenn Du 3 verschiedene versucht hast. Aber auch nur dann.
Aber Du schreibst im ersten Post, das du die besagte DL-DVD auch in anderen Laufwerken versucht hast, und ebenfalls die Probleme auftraten. das wäre wiederrum ein klares Indiz für einen Fehler bzw defekt der DL-DVD. (Heft-DVD`s haben schon mal des öfteren Macken).

Das selbe dachte ich auch.

Ok, ich werde mir demnächst mal ne DL DVD Rohling holen, und den Testen.

Wollte auch gerade n Firmware Update machen, Problem:
Hab das richtige Tool für meinen Brenner, und das Tool sagt, dass es der falsche Brenner sei (obwohl beide Namen ident sind)

Edit: sind eigentlich FILM dvd's auch DL DVD's`?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn allles andere an Medien funktioniert, nur Dual-Layer nicht, würde ich sagen das Laufwerk han ne Macke. Umtauschen!

Aber Du sagst, das auch normale DVDs versucht hast. Gebrannte DVD-R oder DVD+R (W) funktionieren? Wie sieht es mit original Film-DVDs aus. In der Regel sind das DVD9, also Zweischichtige (Dual-Layer), genauso wie Deine die bei der Graka dabei war oder die Heft-DVD`s.

Wenn Du Dir sicher bist, das Du die Richtige Firmware herruntergeladen hast, es aber dennoch net geht, dann stimmt da auch was net.
Wo hast Du das Laufwerk gekauft? Wenns geht, tausche es gleich mal um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh