Kann keine Änderungen mehr vornehmen > Gelöst

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
gestern habe ich den Benutzernamen geändert. Sollte eigentlich auch der Computername geändert sein.
Der ursprüngliche ist an einigen Stellen im System noch vorhanden, bzw in Kombi mit dem neuen zu sehen.

Ich kann keine Änderungen am PC vornehmen. Keine Installation, nichts... Verschiedene Tips habe ich schon ausprobiert. Jedesmal wurde der Zugriff verweigert. F8 um in den abgesicherten Modus zu gelangen klappt auch nicht.

Schade, weil das System frisch aufgesetzt, mit allen Updates versehen ist.

Was kann ich anstellen, dass a.) der alte Computernamen verschwindet und b.) alles ohne Neuinstallation wieder in Ordnung kommt?

Edit:

Bin als Standardbenutzer angemeldet und kann das nicht ändern.
Kann sein, dass das gar nicht mit dem Namenswechsel zu tun hat. Gestern hatte ich noch eine inkompatible SW zu installieren versucht. Zeitlich eventuell nach dem Namenswechsel.
Kann auch die Systemwiederherstellung nicht starten. :(

Edit 2:
Aus Windows in den abgesicherten Modus:

>Wintaste und i drücken.
>Im Menü auf Ein/Aus
>Shift-Taste gedrückt halten und auf Neustarten
>Im neuen Fenster auf Problembehandlung
>Erweiterte Optionen
>Starteinstellungen /Neu starten
>passende Auswahl treffen = Abgesicherter Modus

Konnte dann die Wiederherstellung starten. Alles wieder iO. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh