• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann kein Betriebssystem installieren

LustloserBahner

Neuling
Hi guten morgen meine Freunde.

Ich hab da mal ein etwas größeres Problem.

Folgendes:

Ich habe einen HP Compqa 6720s. habe dazu aber keine Recovery cd
und habe versucht mit meinen Betriebssystemen die ich hier zu liegen hab da ein Sytem raufzuspielen.

Vorher ist windows Vista installiert gewesen.
Die Vista Installation wurde abgebrochen, nun hab ich es probiert mit XP da wurde mir ein bluescreen angezeigt.

Mit Fehlercode:

pci.sys - Address F75DE0BF base at F75D7000, DataStamp 3b7d855c

das is so inetwa das was mir als Fehlercode gegeben wird.

Im Bios ist ein tool gewesen welches sich festplatten reinigung schimpft das hatte ich durchlaufen lassen hat auch ewigkeiten gedauert bis es fertig war über 4 stunden.

Also die Festplatte is im moment formatiert.

Danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das NB denn vorher problemlos?

Ich tippe auf eine Inkompatibilität des NB zu den Vista-eigenen Treibern. Ich würde in dem Fall an einem funktionierenden PC mit vlite eine Installations-CD incl. der Treiber (besonders Chipset) von HP. Ausserdem würde ich während der Installation alle evtl. angezeigten Partitionen löschen und neu erstellen.

der laptop lief vorher ohne probleme.
nur wenn ich die installations cd reinschieb und z.B. xp installieren will dann kommt der bluescreen beofr ich überhaupt irgendetwas machen kann

tippe auch auf ein sata treiber problem wobei er dabei normal nahc dem laden der dateien sagt er kann keine festplatte finden

Also ich hab die installation mit xp und vista gemacht bei viista kam der laptop nur garnicht erst soweit das er irgendetwas installiert hat.
Die dvd is auch boot fähig hab es schon auf anderen installiert. in dem laptop ist auch ein dvd brenner drinne daran das er keine dvd liest liegt es auch nicht

da is nixx sata probl. denn die treiber sind doch normaler weise bei der xp cd mit drauf

Im Bios schauen ob die den Sata Modus auf nativ setzen kannst , dann solltest du Xp installieren können.

im Bios müsste es eine Einstellung mit AHCI geben(diese mal deaktivieren), dann sollte XP
auch die Festplatte erkennen

Also bei de Vista installation bleibt der monitor einfach schwarz da kommt nix weiter hab das ding ne halbe stunde so stehene lassen mit vista cd drinnen .

gibt es nicht ne recovery cd nur für compaq laptops bzw. diesen???

im Bios kann ich nix umstellen was sata betrifft dazu finde ich auch nix.

noch dazu ist das bios sehr begrenzt da kann ich festolatte prüfung reinigungen und sowas machen.

das hatte ich durchlaufen lassen bevor ich hier ins forum etwas geschrieben hab

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir bei einem Freund mal eine andere XP CD ausgeleihen und es mit dieser probiert ?
Gibt es im Bios irgendwelche Recoveryoptionen mit Zugriff auf eine (nicht sichtbare) Partition ?

also ich habe3 versionen von xp. einmal eine steinalte mit dem fckgw ............ passwort

dann eine mit service pack 2 mit reg code und eine richtig gute die ich von einem arbeitskollegen habe und auch auf meinen destop PC installiert hab und auch zufrieden bin.

wenn ich die 2 oder 3 cd reinschiebe wird das sogenannte celera dos gestarten
da schreibt mir der laptop irgendwo am ende das ich irgendwelche befehle für Laufwerk A angeben soll. also in etwa sowas:

A:\> oder so ähnlich sieht denn das aus

da ich da null ahnung hab habe ich es da abgebrochen

also sind alle 3 Versionen nicht legal(oder original) , oder wie sehe ich das ???

Also die xp 2 und 3 version die ich hab sind oder waren recovery images die mit nlite bearbeitet wurden. und vista is original

wenn ich die 2 oder 3 cd reinschiebe wird das sogenannte celera dos gestarten
da schreibt mir der laptop irgendwo am ende das ich irgendwelche befehle für Laufwerk A angeben soll. also in etwa sowas:

A:\> oder so ähnlich sieht denn das aus
Mal vorsichtig gefragt ist das Dein Erster Versuch ein BS zu installieren?
A:\> sollte bei einer normalen installation nicht erscheinen.

Ne ist es nicht
gab mal ne zeit da konnte ich jede woche das BS neu installieren da meine damalige festplatte irgendwie datengelöscht hat von windows.
zu der zeit war ich noch schüler und ne arme kirchenmaus :lol:

jetzt würd ich mir einfach ne neue platte holen und gut ist.

das A:\> Problem liegt aber denk ich mal daran wie das BS gebrannt wurde vielleicht auch womit das weiß ich net genau hab dafür bis jetzt immer nero 8 genommen.

habs auch schon mit nero 9 probiert nur daie beta davon war ziemlich verbugt deshalb hab ich das wieder weggeschmissen.

Kann man denn niorgendwo im internet ne recovery cd für das ding runter laden

( HP Compaq 6720s ) hab auch keine lust für 30 2 Cds zu kaufen

Das hat sicher was mit SATA zutuhn.
Hatte vor 4tagen ein Toshiba Notbook da war genau der selbe mist.
Einfach ins Bios Und bei SATA-AHCI-Controller auf compatibel gestellt und schon ging es.

Der hacken ist ich kann im bios nur die boot reinfolge verändern
und nichts an der sata geschichte.

mit den bs die ich habe hab ich auf meinen fuijtsu siemens laptop auch kein problem das läuft einwandfrei mit der vista bzw. de xp installations cd vom arbeitskollegen.

das is nur bei dem compaq wos net funzt. bin gerade dabei ne recovery cd selbst zu erstellen nur da wird mir angezeigt boot cd fehlercode 4 wenn ich die gebrannte cd im laptop schmeiße und durchlaufen lassen will

Hier nochmal die genauen angaben was der Pc von mir will wenn ich mit der cd ( Win XP ) vom kollegen starte.

Celera DR -Dos 7.03

[DR-DOS] A:\> .............. irgend einene befehl will er haben.

wie bekomme ich es hin das er von laufwerk D (dvd Laufwerk ) das setup bzw. installation startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht wie es bei Dir zu dieser Eingabeaufforderung kommt, aber versuch mal auf das DVD-laufwerk zuwechseln.
D:\ (hir mal testen mit DIR ob Du den Inhalt der CD siehst, wenn ja)
cd i386
winnt.exe
jetztz müßte das XP-setup starten.

@*inge* - richtig
@LustloserBahner - Wenn du das nächste Mal eine Windows CD brennst
- du sollst sie nicht bootfähig machen ( das Ergebniss ist Celera DR -Dos 7.03 ... oä. ), sonder den Bootloader von Windows integrieren ( und das neueste SP wenn du schon dabei bist ) - Link

So hab das Problem vor ein paar tagen gelöst.

Also @ Inge* - die windows cd is am pC angelaufen und wollte quasie das
betriebssystem installieren, wenn ich eingeloggt bin.
Aber auf lappi wo die festplatte durchs bios von mir formatiert wurde
hat er das celera dos gestarten. da habe ich versucht auf die
Cd zuzugreifen und es kam ein *error* herraus.

Problem Lösung:

Ich habe die festplatte ausn laptop ausgebaut. und die am Pc angeschlossen.
Meins Festplatte stromlos gemacht und Windows cd reingeschmissen.
windows installiert und die Festplatte im Laptop eingebaut. *Error kein System*
Die festplatte nachmal am PC ran treiber geladen und installiert, anschließend ging
funzte alles auf dem Laptop wie es sein soll.

Endeffect ich werde mir nie nen HP laptop kaufen.
denn ich war schon drauf und drann das ding ausn fenster zu kanten.

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh