Kann ich zufrieden sein?

Charles10

Neuling
Hallo!
Ich kriege meinen Speicher OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 nicht mit 1600 MHz zum Laufen.Allerdings betreibe ich ihn mit 6-6-6-18 1333MHz.
Möchte den Speicher auf 8GB erweitern.Kann ich mit diesen Werten leben und den gleichen RAM nochmal in 4GB
holen,oder lieber anderen Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher kannst du damit Leben .ausser wenn dein Ego Ärger macht .Spaß beiseite du wirst kein Unterschied merken .der ist nur messbar

Wenn du noch ein zweites Kit dazu nimmst kann es eh sein daß du die Timings entschärfen oder gar den Takt absenken musst.
Mit einem gleichen Kit ist die Chance höher daß es problemslos funktioniert.

Ob Du damit leben kannst, kannst nur Du wissen. Der der Speichercontroller von Deinem AMD nur 1333Mhz verkraftet ist es gar kein Wunder dass der Speicher nicht mit 1600Mhz läuft. Du hast da einfach "zu schnell" für Deinen Prozessor gekauft. Geschwindigkeit hat beim Speicher sowieso noch nie mehr als Ego-Punkte gebracht. Das Wichtige ist und bleibt die Menge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh