Kann ich Vista bedenkenlos kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Executer~

Neuling
Da ich bald meinen PC praktisch rundum erneuern werde, Windows also ohnehin neu installiert werden müsste, stehe ich vor der Frage ob ich mir Vista zulegen soll.

Weder kann ich Microsoft leiden, noch Vista, bzw was sie eigentlich alles mit Vista umsetzen wollten (TCPA, ka wie es inzwischen heisst, ect). Da man durch Dx10 aber ohnehin früher oder später zum Umstieg gezwungen wird überlege ich gleich umzusteigen. Nun ist die Frage, was wurde von Microsofts bescheuerten Plänen umgesetzt? Inwieweit werde ich von Vista im Vergleich zu XP eingeschränkt, und inwieweit ausspioniert?

Was ist zb mit diesem DRM Ding worüber man bei Wikipedia zB liest:

In Windows Vista ist das Digital Rights Management erstmals untrennbar mit dem Windows-Kernel verbunden, was dazu führt, dass DRM nicht nur ständig aktiv ist, sondern seine Funktion auch auf jede im Computer vorgehende Aktion anwendbar ist.

Beinträchtigt mich das in irgendeiner Art und Weise? Oder greift das zb nur wenn ich mir kostenpflichtig Lieder runterlade? Kann ich weiterhin downloadprogs (wir wissen was man darunter so alles verstehen kann) nutzen? Kann ich weiterhin brennen was ich will? Hab halt schon viele Horrorszenarien gelesen in denen man praktisch nichtmehr Herr über seinen eigenen PC ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst keinen unterschied zu xp merken... sieht nur anders aus und ist mit passender hardware viel viel schneller

Ja. Deswegen muß man aber nicht immer einen neuen Thread aufmachen.
Diese Frage wurde schon mehrmals erörtert und die Benutzung der Suchfunktion hätte schnell zum Ziel geführt.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh